Hilfe!!! Fehler bei BootCamp aufgetreten.

L

lucas1994

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!! Fehler bei BootCamp aufgetreten.


Hallo an alle zusammen. Ich brauche echt dringend Hilfe wegen eines Notfalls. Ich muss mein Mac wieder fit haben in 1-2 Tagen da ich für meinen Führerschein lernen muss. Also ich brauche wie gesagt ein bisschen Hilfe weil ich da selber nicht mehr weiter komme. Ein paar Vorschläge, Ideen oder Infos wären nicht schlecht. Zur Info ich habe ein MacBook Pro 2011 late mit 13".
Ich fang dann mal an alles zu beschreiben:
Vor kurzem habe ich das Laufwerk ausgebaut und eine 500 GB Festplatte eingebaut (Original die von Apple), als Standard Festplatte habe ich eine 128 GB Festplatte von Samsung. So mithilfe von diesem Video Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=jrrAs-SQOcA) Habe ich dann aus beiden Festplatten eine gemacht (Fusion Drive), so wie Apple in ihren neuen Produkten auch.
Also heute war es soweit. Ich hatte Windows 8 Enterprise endlich fertig gedownloaden um die 90 Tage Version nutzen. Zum Spielen braucht man die ja öfters, weil viele Spiele auf Mac nicht laufen, sonst benutze ich Windows auch nicht gerne. Also nach einer Ewigkeit warten hatte ich die Treiber von Apple, für das benutzen von Windows 7 gedownloadet und der nächste Schritt begangen (das installieren von Windows). Da mir das eindeutig zu lange dauerte bin ich in die Kirche gegangen um mir was zu essen zu kochen. Der Lade Balken war als ich gegangen bin etwa bei der Hälfte und darüber stand irgendetwas von Partitionieren. Kann ich aber nicht mehr genau dran erinnern. Als ich wieder hoch In mein Zimmer ging circa 30 Minuten später stellte ich fest das mein MacBook aus war. Ich dachte mir erst nichts dabei und holte mein Ladekabel. Der schöne Mac ging wie gewohnt an und dieser hellgraue Ladebalken mit dem Desktop im Hintergrund erschienen und brachte mich an die Stellen wo mein MacBook ausgegangen war. Ich habe mich erst geärgert das ich das ganze jetzt nochmal machen konnte aber Naja so schlimm war es auch nicht, die Treiber hatte ich und Windows auch, also gut. Als ich wieder bei dem Schritt angekommen war (bei Bootcamp) Wo ich die Festplatte teilen musste ist mir aufgefallen, das 100 GB weniger auf meiner Standard Festplatte (Fusion Drive) hatte. Ich habe daraufhin im Festplatten Dienst Programm geguckt ob die Festplatte angezeigt wird. Da das nicht der Fall war startete ich meinen Mac neu und mit der 'alt'-Taste ließ ich mir dir Partitionen anzeigen. Ich sah das hier (http://dl.dropbox.com/u/60433858/Bilder/Foto 24.01.13 18 31 22 (HDR).jpg). Es sind zwei Partition die erste (Fusion drive) und die zweite (hat den selben Namen aber die kenne ich nicht). Es war keine Partition da die Boot Camp oder Windows hieß oder ähnlich. Ich fand das sehr sehr komisch. Da ich OS X 10.8 vor 4-5 Tagen Frosch installiert hatte fehlt auch irgendwie die recovery Partition. Wenn ich auf die erste Partition drücke passiert das (http://dl.dropbox.com/u/60433858/Bilder/Foto 24.01.13 16 32 51.jpg) und dann versucht das MacBook noch mal nochmal zu booten, bis das kommt (http://dl.dropbox.com/u/60433858/Bilder/Foto 24.01.13 16 33 54 (HDR).jpg). Wenn ich die andere Partition öffnen die auch Fusion f heißt passiert nun das. Es kommt das Fenster das mir bescheid gibt das der PC durch eine Problem Neustartet. (http://dl.dropbox.com/u/60433858/Bilder/Foto 24.01.13 16 32 43.jpg).
Also kann jemand helfen, beziehungsweise Tipps geben oder vielleicht ein paar Anweisungen geben was ich jetzt machen muss oder wie ich jetzt Mac OS X wieder installieren kann. Habe meine Daten zum Glück alle gerettet auf Time Machine. Außerdem formatieren der Festplatte steht nichts im Weg.
P.s.:
- Über WLAN herstellen funktioniert nicht. Der Mac findet unser WLAN aus irgend einem Grund nicht, aber die W LAN Netzwerk der Nachbarn (komisch?)
- Und über den MAC OS X 10.8 installatonsstick Neu installieren klappt auch nicht da der stick auf das System zurückgreift und dann kommt wieder das (Bild zwei).


Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.
LG Lucas
 
um ehrlich zu sein ist mir die Geschichte zu lang.

Aber wenn du ihn so dringend brauchst, warum bastelst du dann so dran rum? Und warum brauchst du einen Computer für den Führerschein? Bei mir gab es früher einen Stoff der nannte sich Papier. Lehrbuch und Übungsbögen. Solltest du mal versuchen, braucht keinen Strom.
 
Weil man da eine DVD bekommt und da sind die Fragebögen drauf, da kann ich nichts machen.
Das Macbook ging ja aber da mir der Strom beim Setup von bootcamp ausgegangen ist weil ich vergessen habe das ladekabel zu benutzen.
 
Hallo lucas1994,

was zeigt der Rechner bei eingestecktem Stick und Start mit "alt"?
Das ist übrigens der Zorn Gottes für's Essen kochen in der Kirche...

Gruß Andi
 
Ja ich kann mich wohl nicht meinem Karma entziehen.. ;)
Also beim starten mit alt stehen da zwei Festplatten beide heißen Fusiondrive. Ich hatte meine hauptplatte auch so genannt aber da ist ne zweite und wenn ich die Booten will kommt .. Ich habe es mal fotografiert (http://dl.dropbox.com/u/60433858/Bilder/Foto 24.01.13 16 32 51.jpg)
Lucas
 
Hallo lucas1994,

wie hast Du denn den Stick erzeugt? Konntest Du auch davon starten?

Gruß Andi
 
Über das Festplatten dienstprogramm. Habe einfach von Mountain Lion den Parker Inhalt anzeigen lassen dann in den Ordner Contents die install.dmg oder so genommen und dann den Stick mit der Dateien wiederhergestellt.
nein kann es nicht starten kommt die selbe Meldung.
Lucas
 
Zurück
Oben Unten