HILFE!!! FCPX 10.0.6 lässt sich mit bestimmten Projekten nicht mehr starten

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Moin,

ich brauche dringend eure Hilfe:
Mir stürzt mit FCPX ständig ab während es versucht die Projekte einzulesen. Ziehe ich die Externe ab und lasse FCPX dann hochlaufen, funktioniert alles.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Ich hatte ja unlängst schon Probleme mit einem Plugin von FXFactory, aber FXF hab ich inzwischen gelöscht und das Problem ist immer noch da...
Kann jemand helfen, ich muss dringend schneiden?


Daten:
1080p HD, nicht optimiert
Gesamtlänge des Projekts unter 2 Min
Renderformat Apple ProRes 422

MBP 2,6 GHz i7 16GB
NVIDIA GeForce GT 650M mit CUDA
OSX 10.8.2 | FCPX 10.0.6 | Neat Video | FXFACTORY (aktuelle Version, inzwischen gelöscht)
Projekte liegen auf externer FW800 WD MyBook
 
Danke, ne, war kein Schreibfehler, nur möchte ich die knapp 30 Projekte trotzdem aufrufen können. Außerdem waren die 2 Minuten jeweils sehr viel Arbeit, mit Texten, Zeitrampen ect... alles präzise getimed.. die muss ich wieder zum laufen kriegen...

Ich habe langsam den Verdacht, dass das neue MBP die Wurzel des Übels ist... Indesign läuft auch nicht, bekannter bug, der sich nur durch OS downgrade fixen lässt...
 
Schon mal versucht, die Preferences zu löschen?
 
Schon mal versucht, die Preferences zu löschen?

Danke für den Tipp, hat leider nichts gebracht, außer das der Absturz gefühlte 30 Sekunden später kam!

Ich würde gern zum Test die Renderfiles löschen, aber das geht ja nun aus FCPX nicht. Apple sagt auf der Support Seite, man soll es nicht im Finder tun, andere im Web sagen man kann.
Welche müsste ich denn löschen? High, peak und Thumb?
 
ich glaube, Du kannst den ganzen Order "Render Files" löschen. Zu Sicherheit noch den Papierkorb leeren, bevor Du FCPX wieder startest.
 
Wow, 277GB gekillt... sollte ich wohl doch öfter mal machen :D

Aber gebracht hat es nichts... jetzt fällt mir nichts mehr ein....
 
Mal als Gast-User probieren? Dort wird das Heimatverzeichnis immer frisch generiert.
Rechner neu starten, Rechte reparieren, usw. …

Mit der vorherigen Rechner/OS-Kombination ging es aber? Kannst Du evtl. einen anderen Mac mit der externen HD ausprobieren?

Mit Festplattendienstprogramm die externe HD checken?

Zum Schluß die Brechstange:

1) FCPX löschen und vom Appstore neu installieren.
2) dto. mit Mountain Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als Gast-User probieren? Dort wird das Heimatverzeichnis immer frisch generiert.
Rechner neu starten, Rechte reparieren, usw. …

Mit der vorherigen Rechner/OS-Kombination ging es aber? Kannst Du evtl. einen anderen Mac mit der externen HD ausprobieren?

Mit Festplattendienstprogramm die externe HD checken?

Zum Schluß die Brechstange:

1) FCPX löschen und vom Appstore neu installieren.
2) dto. mit Mountain Lion

Auf unserem andern MBP (3 Jahre) läuft es auch nicht!
Aber ich habe grade einen neuen Verdächtigen: Die externe FW800 WD MyBook!

Mir ist nämlich eben aufgefallen, dass ich beim einstöpseln eine Fehlermeldung routinemäßig weggeklickt habe: Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.
Man kann aber auf alle Daten vom Finder aus zugreifen, ich hatte deshalb immer auf ignorieren geklickt.... vielleicht liegt da ja der Hase...

EDIT: War auch nicht die Ursache, lag an der an die 1TB Platte gestöpselte 500GB Platte

Verdammt, ich muss damit arbeiten...

Ach ja, löschen und neu installieren (nach Anleitung vom Apple Sup) hab ich auch schon hinter mir...

Ich hatte, bevor es nicht mehr lief, die Pan and Zoom Effekte von FXF wieder eingeschaltet (brauchte ich für einen Job immer mal wieder), weil ich dachte, dass sie nach dem OSX Update vielleicht wieder laufen könnten. Danach ist es dann immer abgestürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Update von FCPX und FXF heute morgen, weiterhin Abstürze!
Kann man da irgendwie was retten? Da sind teilweise Filme, an denen ich 2 Wochen gearbeitet habe...
 
Ist denn die ext. Platte in Ordnung, d.h. kannst Du mit dem anderen Mac die Projekte bearbeiten?
 
Ich habe den Übeltäter gefunden!
Es war ein einziges bestimmtes Projekt, das FCPX zum Absturz brachte! Keine Ahnung, was darin verwendet wurde, das nicht passt!?

War nicht leicht, es zu finden. Ich hatte viel in Ordnern, die Event Manager X nur als Ganzes erkennt.

Nun frage ich mich, ob man das Projekt retten kann!? War jetzt zwar nicht sooo aufwändig, aber es passte ganz gut....
 
Zurück
Oben Unten