HILFE ext. HD wird nicht mehr erkannt

P

propelmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
2
Hilfe, kann mir jemand sagen was los ist?
Hab meine externe Firewire Festplatte IBM Deskstar 120 GB im Alu Combogehäuse mit zu einem Freund genommen, an seinen iMac G4/700 gestöpselt und und Daten vom iMac rübergezogen. Nun steck ich hier die Platte wieder an mein Powerbook und es passiert gar nix, Ich hab dann das Powerbook neu gestartet und nach dem Hochfahren kam die Meldung: Sie haben ein Laufwerk eingelegt das Daten enthält die Macintosh nicht lesen kann oder so ähnlich. Wie komm ich wieder an meine Festplatte?

Gruß vom Schelm
 
Wollte nur mal nachfragen (bevor ich in Vergessenheit gerate) ob jemand eine Ahnung hat, was da los ist?
 
Erste Hilfe geht nicht da er das Laufwerk gar nicht erkennt. Er erkennt das Gehäuse unter USB unter Firewire geht gar nix.
 
propelmi schrieb:
Hilfe, kann mir jemand sagen was los ist?
Hab meine externe Firewire Festplatte IBM Deskstar 120 GB im Alu Combogehäuse mit zu einem Freund genommen, an seinen iMac G4/700 gestöpselt und und Daten vom iMac rübergezogen. Nun steck ich hier die Platte wieder an mein Powerbook und es passiert gar nix, Ich hab dann das Powerbook neu gestartet und nach dem Hochfahren kam die Meldung: Sie haben ein Laufwerk eingelegt das Daten enthält die Macintosh nicht lesen kann oder so ähnlich. Wie komm ich wieder an meine Festplatte?

Gruß vom Schelm

...hab' so ziemlich dat gleiche problem. hat keiner 'ne lösung?

...allerdings mit 'ner anderen pladde, aber ansonsten sieht's bei mir jenauso aus...
 
...und wenn sie sich nicht bald auf meinem schreibtisch zeigt, schmeiss ich sie aus'm fenster! :mad:
 
Ein Bekannter hat mir jetzt erzählt das wäre ein typischer Fall von »headcrash«. Also scheinbar definitiv tot, die Feschdbladde.
 
...meine is' nich' tot, sie versteckt sich nur... :mad:
...auf 'nem anderen computer zeigt sie sich, aber man kann nix raufpacken...

...ich seh' sie ja bei mir über's festplatten-dienstprogramm, aber wenn ich sie initialisieren will, passiert nix... :rolleyes:
 
Kannst du auf dem anderen Computer ein Erste-Hilfe-Programm drüberlaufen lassen?
 
...so, alles ist gut!!! :)

...die festplatte wurde auf 'nem computer mit panther initialisiert und nun funktioniert bei mir (jaguar) allet bestens! ;)
...sie wird erkannt, spielt nich' mehr verstecken und ich kann sogar wat raufpacken! Is' das nich' unglaublich? :D

...wie gut, dass ick meine wut kontrollieren konnte und sie nicht aus'm fenster geschmissen habe...höhö! clap :D
 
Zurück
Oben Unten