HILFE!!! Entourage-Daten sind weg...

  • Ersteller purschi@gmx.net
  • Erstellt am
P

purschi@gmx.net

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich bitte knieend um eure hilfe!!!

ich habe neulich meine entourage kontaktdaten in das adressbuch von mac und die terminpläne von entourage in ical importiert um sie auf meinen ipod zu syncronisieren. nun war ich mit dem ergebnis auf dem ipod nicht zufrieden. da ich ical und das mac-adressbuch eh nicht nutze, dachte ich: okay, dann kannst du die daten in den programmen ja wieder löschen... nach dem löschen will ich in entourage weiterarbeiten und stelle zu meinem größten HORROR fest, dass gleichzeitig auch hier alle daten gelöscht wurden... alle termine und alle adressbucheinträge... alles weg... ich habe nicht gewusst, dass wenn ich daten in ical oder dem adressbuch von mac lösche, diese auch automatisch in entourage mitgelöscht werden...

und nun flehe ich euch an: helft mir meine daten wiederherzustellen!!! BITTE!!!!!!!! ich habe schon wie verrückt nach irgendwelchen dateien gesucht, kann aber nichts finden... selbst ein pc ist dazu in der lage... da sollte ein mac es doch erstrecht können, oder???!!! BITTE...
 
fortsetzung

und meine aufgane sind auch alle weg... ich habe das gerät erst seit etwa einem 3/4jahr und habe seither noch nie eine datensicherung durchgeführt. auch timemachine oder sonstiges habe ich nicht aktiviert. ich weiß, meine eigene schuld! aber irgendeinen weg muss es doch geben... ich flehe euch an!!!
 
ich habe das gerät erst seit etwa einem 3/4jahr und habe seither noch nie eine datensicherung durchgeführt. auch timemachine oder sonstiges habe ich nicht aktiviert.

"Von wichtigen Daten macht man ein Backup. Von unwichtigen Daten macht man kein Backup. Hat man kein Backup, waren die Daten auch nicht wichtig."

Sorry - aber da hilft jetzt nur noch zu überlegen, ob die verlorenen Daten eine entsprechend 3-4 stellige Summe wert sind, um diese von einem professionellen Dienstleister herstellen zu lassen. "Herbeizaubern" kann dir diese leider auch niemand aus diesem Forum...
 
Ich würde sagen: leider verloren.
Selbst gegen Geld wird eine Firma für Datenrettung nicht mehr viel machen können...
 
aber es gibt doch immer irgendwelche temporären dateien... irgendeine möglichkeit muss es doch geben...???! wie blöd ist überhaupt das system, dass daten sich in programmen automatisch mit löschen, die überhaupt nichts damit zu tun haben! immerhin gehört ical und das adressbuch von mac ja nicht zur office-family. das kann doch nicht sein bzw. das darf doch nicht sein, oder???
 
Das System ist alles andere als blöd, es hat absolut logisch gehandelt. Du hast Dein System so eingestellt, dass Entourage und iCal sich abgleichen. Und dann hast Du die Daten in iCal gelöscht. Und das wurde abgeglichen. Also alles genau so, entsprechend Deinen Einstellungen und Befehlen.

Und ein 3/4 Jahr kein Backup von seien Mail- und Adressdaten ist tödlich. Würde mir so etwas passieren, wäre mein Geschäft komplett lahm gelegt.

Sorry, aber ich glaube, da kann Dir keiner mehr helfen.
 
Du kannst natürlich versuchen lassen, die Daten durch eine darauf spezialisierte Firma retten zu lassen. Allerdings solltest Du Dein System dann sofort in Ruhe lassen (am besten Platte tauschen), damit Du nicht die gelöschten Bereich überschreibst.
 
Zurück
Oben Unten