HILFE !!!! Enpass bei StackSocial gekauft... Download?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

da ich mich heute anschlossen hatte, ENPASS Dauerlizenz bei StackSocial zu kaufen (47,99 Euro) würde ich gerne wissen, wie man das Programm downloaden kann.:(
Oder muss ich die Eipass-Webseite aufsuchen.

Und wo bekomme ich meine Lizenzdaten? Bei StackSocial habe ich nur gesehen, dass mein Account aktiviert ist und die Adress-Daten aktualisiert.
Hoffentlich war das kein Fehler von mir..?:mad:

Ich dachte, dass ich eine E-Mail bekomme, wo der Download zu finden ist und gleichzeitig meine Lizenzdaten. :unsure:


Gruß coolboys
 
Normalerweise bekommst du nach dem kauf auch eine email in der steht welchen Schlüssel du verwenden kannst.
Meist auch mit Downloadlink.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und dg2rbf
Warum nicht einfach mal bei StackSocial anfragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11 und dg2rbf
Du müsstest doch einen Stacksocial Account haben/anlegen, über den du deine Downloads und Keys findest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und dg2rbf
tauchen deine einkäufe nicht in deinem account auf? -> Purchases
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Selber Schuld, Enpass kann man gratis testen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, BalthasarBux, JARVIS1187 und 2 andere
schreib den support doch mal an, vlt. kannst du es "zurückgeben"
 
@coolboys

versuche mal bitwarden ist gratis.. und ein mächtiges Tool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
schreib den support doch mal an, vlt. kannst du es "zurückgeben"

Habe ich bereits gemacht, allerdings bei PayPal (Käuferschutz!). Jetzt warte ich die Antwort ab. Mal sehen was da noch so kommt..

Gruß coolboys
 
@coolboys

versuche mal bitwarden ist gratis.. und ein mächtiges Tool

Hallo!

ich werde es irgendwann mal probieren mit Bitwarden oder so. Im Moment bleibe ich doch bei 1Password, das ja einwandfrei unter macOS 12.6 funktioniert.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß coolboys
 
Ich habe nach 1Password jetzt Strongbox gekauft.
Das funktioniert relativ gut. Import der 1Password-Daten ging fix.
Allerdings wurden eingebettete Dateien (Bilder, Token, Lizenzdateien etc.) nicht übernommen. Die muss man wohl von Hand übertragen.

Welche Funktionen fehlten dir denn?

Allerdings ist SB auch kein 1P... etwas Umgewöhnung braucht es schon.

Strongbox setzt beim Passwörter ausfüllen auf die macOS Bordmittel.
Grundsätzlich finde ich das Besser als ein eigenes ggf. auch anfälliges Plugin zu Entwickeln.
Aber die Bordmittel werden im Firefox und Chome (noch) nicht unterstützt.
https://strongbox.reamaze.com/kb/faqs/are-there-any-browser-plugins-for-strongbox

Die vorher verwendeten Kennwörter zu einem Eintrag habe ich vermisst, mittlerweile aber unter der Funktion "Eintragsverlauf" gefunden.

Bleibt:
Der Passwort-Generator war bei 1P irgendwie besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
Ok, danke hat geklappt. Leider funktioniert ENPASS Nicht so wie 1Password. Geld verschenkt!:mad:

Gruß coolboys
Was stört Dich denn?
Ich teste nämlich Enpass auch gerade, weil ich am überlegen bin, ob ich von 1 Password 6 wechsel.
 
Was stört Dich denn?
Ich teste nämlich Enpass auch gerade, weil ich am überlegen bin, ob ich von 1 Password 6 wechsel.

Mich stört an EnPass, dass wenn ich mich z. B. hier im MU-Forum anmelde, jedesmal einen 6stelligen Code, den ich von Enpass per E-Mail bekomme, eingeben muss. Außerdem werden mir beim Einloggen hier im Forum trotz aktivierter Safari-Erweiterung keine Anmelde-Daten angeboten, die ich dann nur anklicken muss wie bei 1Password.

Das ist mir zu kompliziert. Vielleicht mache ich auch was falsch, aber ich bin halt den Komfort von 1Password gewöhnt....

Gruß coolboys
 
Ich bekam einmal eine teure Software anstandslos rückerstattet, mit der Begründung: Product not as expected.

Allerdings gab's davon auch keine Möglichkeit zum Demo-Testen. Wenn EnPass das ermöglicht hätte, könnte das bei dir der gegnerischen Seite in die Karten spielen.
 
Nachtrag

ich habe den Support angeschrieben und gebeten, meine Bestellung EnPass zu stornieren.

Das ist die Antwort (Habe ich Live übersetzen lassen...)

Vielen Dank, dass Sie sich diesbezüglich an uns gewandt haben. Es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem Kauf unzufrieden sind.

Leider wurde der Code für diese Bestellung zur Einlösung beansprucht, so dass er nicht erstattungsfähig ist. Für weitere Informationen finden Sie die Rückerstattungsrichtlinie des Produkts jederzeit im Abschnitt "Bemerke" auf der Angebotsseite. Nochmals, ich entschuldige mich aufrichtig, dass ich Ihnen nicht mit einer Rückerstattung helfen konnte.

Das bedeutet, wenn PayPal abbucht, habe ich keine Chance auf Rückerstattung...?! :mad:

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das heisst: sobald du den Code zum aktivieren von Enpass verwendet hast.


Es bleibt noch, den Code weiterzuverkaufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Der Paypal-Käuferschutz könnte dir das Geld dennoch zurückholen, der schaut sich deine Infos und die vom Hersteller an und entscheidet dann nach Lust und Laune.

Aber unabhängig von der Zahlungsart hast du meistens bei Software keinen Anspruch auf Rückerstattung. Beim Kauf steht dann dabei, dass du auf die 14 Tage gesetzliches Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag verzichtest. Problem ist nämlich, sobald du die Software installiert hast mit der Lizenz, kann die je nach Technik gar nicht mehr nachträglich bei einem Rücktritt von deinem Mac runtergelöscht werden.

Es gibt schon Firmen die ihre Software mit DRM versehen, sodass die dann nach Hause telefonieren und schauen ob die Lizenz aktiv ist. Aber die meiste Software macht das nicht, einmal den Key eingegeben und erledigt...

Daher kann es auch sein, falls Paypal dir das Geld retourniert, dass Stacksocial rechtliche Ansprüche geltend machen kann und von dir die Bezahlung einfordert. Da könntest du durchaus bei einem Verfahren verlieren und musst bezahlen.

Zum Apple Store, der wird sicher nur eine kostenlose Testversion drinhaben die du dann mit deinem Code innerhalb der App freischaltest. Oder du hast den Code mit einem Enpass-Konto verknüpft und wirst aufgefordert dich in der App mit deinem Konto anzumelden, darüber erfährt dann die App-Store-Version, dass du eine Lizenz hast.

So wärs jedenfalls gängig, ich nutze Enpass nicht.

Wer was nur für lokal ohne Sync sucht, kann https://qtpass.org/ nutzen - unkompliziert installierbar über https://brew.sh mit dem Befehl brew install qtpass. Die gpgsuite wird ebenfalls benötigt: https://gpgtools.org/

Das funktioniert bei mir äußerst gut, die Passwörter werden als ganz normale Dateien in einem Ordner abgelegt. Überall dort wo du dir qtpass installiert und eingerichtet hast, kannst du diesen Ordner öffnen und die Passwörter auslesen. Wenn du den Ordner zB in deinen iCloud-Storage legst, wird er automatisch mit allen Macs synchron gehalten und ist überall verfügbar.

Nachteil: Du musst tatsächlich mit Copy-Paste dir Benutzername und Passwort selber aus der App kopieren, es hat überhaupt keine Features abgesehen von der Verschlüsselung. Keine Kompatibilität mit dem Smartphone, kein Sync oder Backup, kein Konto und keine Cloud bei einem Hersteller.

Dafür entscheidest du wo du deinen Passwortordner hinkopierst (geht auch zB aufs NAS anstelle von iCloud), und es ist nach aktuellem Stand der Technik schlicht nicht möglich dass unberechtigte Dritte die Passwörter auslesen könnten.

Schönheitsfehler: Die Dateinamen selbst sind lesbar, d.h. du hast zB ein File namens DKB-Bankkonto, dann ist der Inhalt zwar nicht lesbar aber daraus lässt sich ableiten dass du ein Konto bei der DKB hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich vermute das heisst: sobald du den Code zum aktivieren von Enpass verwendet hast.


Es bleibt noch, den Code weiterzuverkaufen....

Ich habe es doch noch geschafft, EnPass zu nutzen. Es wurde nur einmal ein Code eingegeben und seitdem funktioniert alles wie bei 1Password.

Trotzdem Danke.

Noch eine Frage zum Schluss? Kann ich Enpass auf zwei Macs verwenden?

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten