HILFE: Drucker funktioniert nicht, wenn Acrobat installiert ist

janez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo!

hab ein netzwerk und hatte da über airport express einen drucker dran hängen - ging alles immer ohne probleme. dann hab ich den acrobat installiert und seitdem geht gar nichts mehr. jedenfalls vertregen sich anscheinend der adobe pdf drucker von acrobat (oder gar der ganze acrobat?) und der drucker am airport nicht. ich will aber beide haben (jedoch muss der acrobat drucker nur bei mir funktionieren, auf den anderen rechnern nicht). hat jemand ne ahnung, wie ich den konflikt zwischen den beiden lösen kann?

hab den acrobat mal deinsatlliert und wieder installiert - dann ging wieder alles. einmal alles ausgeschaltet - und schon geht gar nichts mehr - bitte um hilfe!

vielen dank!
 
Du könntest uns wissen lassen, wie sich dieses "vertragen sich nicht" äußert. Auch wäre nicht völlig uninteressant, um was für einen Drucker es sich handelt.
 
hei!

naja, also wenn kein acrobat installiert ist funktioniert mein drucker einwandfrei - HP Deskjet 5940. Auch wenn ich Acrobat installiere funktioniert der Drucker - und Acrobat auch. Wenn ich den Rechner aber einmal runterfahre und dann wieder etwas drucken will - geht gar nichts mehr. Ich kann den HP zwar als Drucker sehen aber nichts mehr drucken - es kommt eine Fehlermeldung "... irgendwas mit Step 1, machmal auch step 2". Auch gibt es Probleme beim hinzufügen des Druckers mit dem Treibe und so. Sobald ich den Acrobat deinstalliere - funktioniert der Drucker wieder ohne Probleme (ohne etwas zu tun). Irgendwann hab ich mir gedacht, das kann nur am Acrobat liegen (da ich ihn ja als letztes installiert habe) - und - voila - so ist es - deswegen meine vermutung (bzw. bestätigung) dass sich die beiden nicht vertragen.
 
Sorry, aber zu Fehlermeldungen wie "irgendwas mit" oder "Auch gibt es Probleme bei" wird Dir keiner etwas sagen können. Entweder packst Du hier den exakten Wortlaut der Fehlermeldung(en) rein (geht auch als Hardcopy) oder Du musst alleine klarkommen.
 
ok sorry! also, die fehlermeldung kommt nicht mehr - sie ist einfach weg. jedenfalls, wenn ich acrobat installiert habe - kann ich nicht mehr drucken (siehe bild1 und bild2). naja, und wenn ich acrobat wieder deinstalliere - funktioniert alles wieder ganz normal. mMn muss es da einen konflikt zwischen den beiden geben
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 34
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 33
Was passiert, wenn Du wieder auf "Start Job" klickst? Irgend eine weitere Fehlermeldung?
 
dann passiert wieder das gleiche: "opening printer connection" und dann jobs stopped (beliebig oft wiederholbar)
und der drucker bleibt ruhig.
 
Programme => Dienstprogramme => Konsole
Button "Protokolle"
console.log => löschen oder Ende merken
system.log => löschen oder ende merken

Drucken probieren

wieder reinschauen.
Was steht da an neuen Dingen?
 
also, ich hab mal den screenshot angefügt, als der drucker noch ging. das geile an der ganzen sache ist aber, dass jetzt alles funktioniert. und ich glaube zu wissen arum - hab das printer sharing deaktiviert. jetzt funktioniert es mal einstweilen - warum auch immer.

bin mir aber sicher, dass es demnächst wieder losgeht mit dem problem!
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 29
wie geahnt - das problem ist wieder da. hab jetzt acrobat deinstalliert - und es funktioniert auch nicht. hab aber dazwischen office 2008 installiert - verdammt , warum funktioniert nicht alles zusammen?

irgendwelche tipps? ich kann dir jetzt keinen screenshot der console machen, da der drucker ja nicht funktioniert, nur eben jetzt, wenn er nicht funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten