Hilfe! Drucken unter VMWare 2

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich brauche dringend Hilfe!

Ich möchte unter VMWare drucken, das soll ja mit dem Mac-Treiber gehen, aber Windows möchte mich zum installieren des Drucker-Treibers zwingen. Das ist doch nicht nötig, oder? Muss ich den Drucker unter VMWare verbinden oder nicht? (beides probiert)...

Bitte helfen - dringend!
 
wie sind die drucker denn angeschlossen? ethernet? oder usb? ich habe die im büro beide drucker über ethernet angeschlossen und in der VM dann auch entsprechend den windowstreiber installiert. aber auch wenn du das printersharing nutzen möchtest, muss windows doch auch wissen, wie es das gerät ansteuern soll. um einen windowstreiber wirst du daher nicht herumkommen, fürchte ich.
 
ich habs nochmal gegengecheckt: vmware 2.0.2 unter 10.5.6. drucker ist ein HP Photosmart, wecher unter 10.5.6 auch freigegeben ist (printersharing ist aktiv). das windows XP in der VM findet den drucker auch, stellt dann aber fest, dass kein passender treiber vorhanden ist und bietet dann eine suche danach an.

sprich: lad dir den entsprechenden treiber für windows beim hersteller runter und verweise dann an der oben genannten stelle auf diesen treiber. dann sollte es laufen.

viel erfolg!
 
Zurück
Oben Unten