hilfe! directx 9.0c probleme unter boot camp/winxp sp2 installieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bauer, 09.03.2008.

  1. bauer

    bauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    hallo alle zusammen!

    habe ein problem. will fahrenheit (und manch ein anderes spiel) auf meinem mac book pro (2ghz, 2gb, 128mb grafikkarte) unter windows spielen, aber auch eine 3d-modeling-software zum laufen bringen. dafür brauche dafür das directx 9.0c. das problem ist, wie ich auf vielen einschlägigen seiten erfahren habe, dass winxp sp2 eigentlich das directx 9.0c haben sollte und daher beim installieren des directx 9.0c nichts passiert, weil das windoof annimmt es hat es schon. wenn man aber unter "ausführen" mit hilfe von "dxdiag" die directx-version checkt erfährt man es hadelt sich hierbei um directx 9.0b. habe schon alles ausprobiert was an lösungsvorschlägen im internet so rumschwirrt. boot camp/windows neu drauf, auch diesen trick hier ausprobiert http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1077&URBID=7
    nichts hat geholfen!!!
    und warum poste ich nun das ganze in ein mac-forum? (ist ja kein windows-trouble-shooting-forum ;-)) ... nun weil ja der teufelskreis darin besteht, dass ich um windoof unter boot camp zum laufen zu bringen unbedingt winxp sp2 brauche und damit tritt eben dieses directx problem auf. sonst würde ich einfach winxp ohne sp2 installieren, dann directx installieren und dann auf sp2 updaten.
    sp2 kann ich auch nicht einfach so deinstallieren, weil es im xp eingebaut ist :-(
    bin kein hardcore gamer, aber wenn man schon die möglichkeit hat auf seinem mac auch zu pc-spiele zu spielen , wäre es doch toll davon gebrauch zu machen ...

    also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mac-user (und gelegentlicher winbooter) mit dem directx 9.0c problem da steh' . wer nocht? wie habt ihr das gelöst?

    danke im voraus!
     
  2. bauer

    bauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    hab' das problem durch installation von einer späterem winxp sp2 version (mit dem funktionierendem directx 9.0c) gelöst.
     
  3. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Sie sagen es;
    Das hier ist kein Windows-Trouble-Shooting-Forum.

    Irgendwie kann ich Ihrer Formulierung nicht (ganz) folgen…
    Um Windows mittels Boot Camp zu nutzen, wird selbiges mit SP2 benötigt, soweit so gut…
    Mir stellt sich nur eine Frage; Warum haben Sie DirectX .0c nicht installiert ? :kopfkratz:
    Ich begreife es nicht.
    Weil das [unbrauchbare] dxdiag sagt, .0c wäre bereits installiert ?
    Seit wann weiß Windows, was richtig und was falsch ist ?

    Sie hätten sich den Umstand ersparen können, hätten Sie .0c einfach installiert.
    Das DirectX Probleme macht, ist nicht erst seit gestern fast jedem bekannt … :noplan:

    Seien Sie mir bitte nicht böse, aber der ganz oben angeschlagene Thread ist schon ernst gemeint.
    Das ist ein [bekanntes] Windows-Problem, und hat nichts mit Mac, geschweigedenn Boot Camp zu tun. ;)


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  4. bauer

    bauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, aber...

    es ging einfach nicht das directx 9.0c zu installieren!!!
    immer wenn ich es versucht habe, hat das os durch internen test beschlossen es sei schon drauf und hat es nicht installiert - das problem ist das dx 9.0c als teil des sp2 ausgeliefert wurde und das sp2 in win xp integriert ist, so dass man auch das nicht deinstallieren kann ... um dann das dx 9.0c zu installieren ...

    lange rede kurzer sinn: auf regulärem wege ging es nicht das dx 9.0c unter dieser winxp version zu installieren!!!!!! (drum habe ich auch andere wege wie mit dem eingreifen in das system ausprobiert)

    warum ich das hier schreibe?!!
    viele intel-macuser nutzen gerne die möglichkeit auch auf ihrem mac pc-spiele spielen zu können>>> dafür brauchen sie das winxp sp2, was wie meine version und die von vielen anderen usern im web, unter umständen defekt sein kann>>> um spielen zu können brauch man das directx 9.0c

    sind da gewisse zusammenhänge zu erkennen? ich sehe gerade unter den macusern/switchern/winbootern hohe wahrscheinlichkeit für dieses problem
     
  5. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Alles hat ein Ende. :)

    Es war schön mit Euch ! :D


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  6. bauer

    bauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    directx 9.0c drin in sp2>> sp2 denkt es hat directx 9.0c (iss aber nit! oder defekt!)>>sp2 übergeht die installationn von directx 9.0c>> directx 9.0c lässt sich einfach nicht unter bestimmten winxp sp2 versionen installieren!!!!!!!!! wie hier zu lesen:

    http://forum.chip.de/treiber/directx-9-0c-laesst-installieren-652182.html

    und das wesentliche in diesem threat war nun mal der teufelskreis zwischen sp2 und directx 9.0c und wie man das lösen kann ... und nicht "ich bin zu doof zum installieren von software unter windows und begreife einach nicht, dass ich mir einfach die neuste version von directx runterladen soll, installieren, fertig ... issja total einach"
     
  7. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Alles hat ein Ende. :)

    Es war schön mit Euch ! :D


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  8. bauer

    bauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    wie schnon in meinem eingangs-post erwähnt ... JA ich habe dieses tool ausprobiert und JA ich konnte auf directx 8.1 zurückgehen, aber NEIN es ging nicht darauf directx 9.0c zu installieren wegen dem besagten teufelskreis ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen