Hilfe! Die Festplatte ist APFS formatiert und lässt sich nicht mehr Journaled formatierenl

B

Barilla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

ich bin ziemlich zerknirscht und hoffe, jemand kann mir helfen.

Irrtümlich habe ich bei meinem MacMini die Festplatte APFS formatiert.
Jetzt möchte ich HighSierra OS drauf installieren, geht nicht, die festplatte darf nicht in APFS formatiert sein... Es darf nur auf "Journaled" installiert werden.

Aber das Festplattendienstprogramm bieten mir jetzt nicht mehr die Option "Journaled"an , wo man die Festplatte in APFS formatiert hat..

Die Festplatte ist jetzt gelöscht, ohne das Betriebssystem. Starten muss ich von einer Externen.
Wegen meiner älteren Programme kann ich leider kein höheres Betriebssystem installieren. Es muss HighSierra sein. 10.13.6

HILFE!!!!!!!!
 
Nicht löschen/formatieren. Partitionieren. So solltest du wieder auf extended/journaled kommen.
 
Liebe Gemeinde,

ich bin ziemlich zerknirscht und hoffe, jemand kann mir helfen.

Irrtümlich habe ich bei meinem MacMini die Festplatte APFS formatiert.
Jetzt möchte ich HighSierra OS drauf installieren, geht nicht, die festplatte darf nicht in APFS formatiert sein... Es darf nur auf "Journaled" installiert werden.

Aber das Festplattendienstprogramm bieten mir jetzt nicht mehr die Option "Journaled"an , wo man die Festplatte in APFS formatiert hat..

Die Festplatte ist jetzt gelöscht, ohne das Betriebssystem. Starten muss ich von einer Externen.
Wegen meiner älteren Programme kann ich leider kein höheres Betriebssystem installieren. Es muss HighSierra sein. 10.13.6

HILFE!!!!!!!!
Bei mir genau anders. Ich habe auf nem 2013 imac vor 3 Tagen High-Sierra 10.13.6 installiert. Das FPDP vom Installstick bot mir im Gegenteil um die interne plattzumachen nur APFS als Filesystem an, vermutlich weil der Imac eine Apple-SSD drin hat ab Werk. Die Installation von High-Sierra ging problemlos. Auch per Migrationsassistent Umzug des alten Nutzers aus 10.11 incl. 32 Bit-Programmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber das Festplattendienstprogramm bieten mir jetzt nicht mehr die Option "Journaled"an , wo man die Festplatte in APFS formatiert hat..
Sicher, dass du auch die Festplatte ausgewählt hast und nicht ein Volume innerhalb des APFS Containers?
Lässt du dir alle Geräte anzeigen oder nur die Volumen?
Du musst ersteres aktiviert haben um überhaupt die Festplatte wählen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elebato
Nicht löschen/formatieren. Partitionieren. So solltest du wieder auf extended/journaled kommen.
das bietet das Festplattendienstprogramm nicht an. Moment... jetzt sehe ich es, dass man es partitionieren sollte. Mal versuchen. HAT GEKLAPPT!!!!! DANKE!!!!!!
 
Läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barilla
Zurück
Oben Unten