"Hilfe" defekt?

Also bei mir ist (wie ich ein paar Post weiter oben bereits sagte) nur die System-Hilfe außer Betrieb. Alle Programme (die ich bisher getestet habe) zeigen kein Problem bei der Hilfefunktion... seltsam... ich lösche die Dateien, rufe die Hilfe ein mal auf, schließe das Fenster, öffne es erneut und schon geht die Hilfe nicht mehr... sehr seltsam

Nachtrag:

Ich schredder jetzt mal den ganzen Ordner(inhalt) Caches, mal sehen ob das was hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bis jetzt geht alles wieder wie gewohnt, d.h. alles funktioniert... faszinierend :rolleyes:
 
Hey cool eure Tipps, echt nützlich wenn man Umsteiger ist! *grins*

Bei meinem Powerbook G4 15" hat das mit der Hilft Funktion im Finder auch nicht mehr geklappt! ich habe erst die
com.apple.help.plist &
com.apple.helpviewer.plist
gelöscht, als dann noch nicht funktionierte mußte der com.apple.helpui Ordner auch noch dran glauben!
Was mir dabei aufgefallen ist!!!
Wo verdammt ist auf der MAC Tastatur das "Tilde" (Schlange~~~) Zeichen versteckt??
Wo finde ich die Liste der Tastenkombinationen die es für Mac gibt? z.B.: Alt-c zum kopieren auf Win-Sys oder Apfel-c auf Mac`s!
Danke!!!!!!!!!!!!!!
;) :) :D
 
junger Mac schrieb:
Wo verdammt ist auf der MAC Tastatur das "Tilde" (Schlange~~~) Zeichen versteckt??
Wo finde ich die Liste der Tastenkombinationen die es für Mac gibt? z.B.: Alt-c zum kopieren auf Win-Sys oder Apfel-c auf Mac`s!
Tilde "~" gibts mit alt+n ;)

Aktivier mal die Tastaturübersicht (Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü) dann kannst du dir schnell anzeigen lassen wo du welches Zeichen findest (Shift und alt Kombinationen nicht vergessen).

Und hier ist die Liste die du suchst:

MfG, juniorclub.
 
heeiiiii joo danke das klappt!!!
:D
 
Zurück
Oben Unten