"Hilfe" defekt?

  1. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    Bei meinem Mac (PB 10.4.3) ist seit einiger Zeit die "Hilfe" nicht mehr verfügbar... Wenn ich im Finder auf "Hilfe" klicke und dann was eingebe, dann dreht sich das lustige Zahnrädchen zwar, aber es kommt nix... die Programme haben alle ihre Hilfe noch, aber wie gesagt im Finder ist nichts mehr zu machen... kennt das Problem einer und weiß zufällig ein Mittelchen dagegen? Ich bin mir keiner Schuld bewusst :)
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Das war bei mir auch mal so aber komischerweise war das nach ner Zeit (oder Neustart?) wieder normal. Nun geht es wieder. Keine Ahnung woran das nun lag, evtl mal neueste Updates einspielen oder mal den Neustart versuchen...
     
  3. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    Der Fehler ist leider äußerst Neustart und Update resistent... ich glaub der Mist ist auch erst seit 10.4.3...
     
  4. patricks141178

    patricks141178 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat's hingehauen, nachdem ich folgende Dateien gelöscht habe (einfach über Apfel+f im Finder suchen):

    - com.apple.help.plist
    - den Ordner com.apple.helpui (Benutzername > caches)

    Viel Erfolg !
     
  5. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    oder mal diese Preference löschen:
    com.apple.helpviewer.plist

    evt. hilfts ja...
     
  6. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    Yeah, jetzt gehts wieder wie je früher... Ich liebe Probleme die so einfach zu lösen sind :)

    - com.apple.help.plist
    - den Ordner com.apple.helpu

    Das hat gereicht zum löschen

    merci @ patricks141178
     
  7. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    Hmm die Freude war leider nur von kurzer Dauer, jetzt ist die Hilfe wieder kaputt und die beiden Dateien/Ordner löschen bringt sie nicht mehr zurück...
    :( hat jemand ne idee warum das Problem schon wieder da ist?
     
  8. patricks141178

    patricks141178 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, aber bei mir taucht das Problem auch immer wieder auf. Da hilft bei mir nur, die genannten Dateien immer wieder zu löschen.
     
  9. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    Sorry aber was für ein Rotz ist das denn?
    Kann doch nicht angehen dass das sich selbst kaputt macht und man duch wildes löchen den fehler vielleicht wieder beheben kann... grummel...
    Man das nervt mich aber :(
     
  10. Hast du deinem User evtl Rechte entzogen?
     
Die Seite wird geladen...