Hilfe Daten sind weg! GPT - Schutzpartition

pinguSTAR

pinguSTAR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

ich habe ein riesiges Problem!

Ich habe den rechner eines Bekannten neu Aufsetzen wollen. Es handelt sich um ein Win XP System. Um auf der sicheren seite zu sein, habe ich mit CloneZilla ein Backup auf meine Externe Festplatte geklont. Dies hat auch geklappt. Die Daten waren auf meinem Mac sichtbar und ich konnte durch die Verzeichnisse browsen. Nun, da CloneZilla die festplatte geklont hat, hat es auch von der Quelle die Partitionsgröße übernommen. 80GB. Die restlichen GB von der Externen Festplatte waren Laut Festplattendienstprogramm (FPS) unpartitionierter Bereich. Also habe ich mir gedacht, den Bereich Partitioniere ich um damit Daten zwischen Win und Mac tauschen zu könnnen. Das partitionieren mit dem FDP ist lieder fehltgeschlagen. es kam eine fehlermeldung. ich dachte mir nichts dabei und machte weiter.

Was ich aber erst beim nächsten mal anschließen der externen Festplatte bemerkte, die festplatte hat nun eine macke weg. Sie wird nichtmehr richtig erkannt. wenn ich sie am mac anschließe werde ich gefragt ob ich "inizialisieren" , "ignorieren" oder "auswerfen" möchte. Unter Windows wirds sie nur in der Verwaltung angezeigt mit dem vermerk "GPT-Schutzpartition".

Ich brauche umbedingt einige daten der Partition wieder. sonst kann ich mir schonmal mein eigenes grab schaufeln.

gibt es da eine möglichkeit?

bin für jeden tip sehr dankbar!

grüße
jan
 
a) DISK WARRIOR
b) Data Rescue II/III(?)
(beides gegen Geld)
c) Profi-Datenrettungsfirma
(gegen viel Geld)
 
EDIT Gelöscht, falsch gelesen
 
a) DISK WARRIOR
b) Data Rescue II/III(?)
(beides gegen Geld)
c) Profi-Datenrettungsfirma
(gegen viel Geld)

können die beiden programme das?

oder war das nur mal so nen vorschlag mit was man es versuchen könnte.

möchte kein risiko eingehen... es sind wirklich wichtige daten drauf :(
 
Eine Garantie bekommst Du nicht, wenn's dumm gelaufen ist, dann ist halt nichts mehr zu machen. Probiere es zuerst mit Data-Rescue. Davon gibt es eine kostenlose Trial-Version. Die liest nur die Platte (sofern da irgend etwas Lesbares drauf ist) und zeigt an was zu retten ist. Falls Du dann die Vollversion kaufst (etwa 99 US-$) brauchst Du eine andere Platte mit entsprechend viel Platz, dorthin werden die geretteten Daten kopiert.
 
Zurück
Oben Unten