Hilfe, Daten fehlen! Vielleicht überschrieben!

Tagesstern

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr!
Ich bin totaler Mac-Neuling. Sorry, dass ich schon wieder frage:

Es fehlen bei mir Dateien bzw. sind Dateien in einem angefangenen Zustand. Es sind 2 Textdokumente, die mir momentan Sorgen bereiten. Das eine fehlt komplett. Das andere ist halb, da hatte ich weitergearbeitet und diese Änderungen fehlen jetzt.
Es kann sein, dass ich die beiden Dateien versehentlich beim Ordnerkopieren durch die Dateien in dem neuen, gleichnamigen Ordner überschrieben habe. Das weiß ich aber nicht mehr so genau. Ich habe auch schon im Papierkorb gesucht und nix gefunden.

Die beiden Dateien sind echt wichtig und ich brauche sie möglichst schnell!!!

Tagesstern:confused:
 
Möglicherweise hast Du einen Ordner durch einen gleichnamigen überschrieben. Dann sind die Dateien uU weg.
Hilfe bietet vielleicht Data Rescue.
 
Okay, ich hab das jetzt mal runtergeladen. Nur versteh ich das ned so ganz. die wollen meinen Namen, meine Firma und dann noch ein sog. "Serial". Was ist das, bzw woher weiß ich, was ich da eingeben soll?
 
Die Angaben sind für die Kaufversion.
Du kannst das im Demomodus laufen lassen mit eingeschränktem Umfang. Damit sollte sich feststellen lassen, ob die Dateien überhaupt noch auf der Platte sind.
 
Nee, scheint ned so! Sorry, ich weiß, ich langweil euch hier wahrscheinlich mit meinen Fragen, aber ich komm mir einfach manchmal hier ziemlich hilflos vor so mit nem komplett neuen Betriebssystem, bei dem es heißt ausprobieren und sehen!
 
Nee, scheint ned so! Sorry, ich weiß, ich langweil euch hier wahrscheinlich mit meinen Fragen, aber ich komm mir einfach manchmal hier ziemlich hilflos vor so mit nem komplett neuen Betriebssystem, bei dem es heißt ausprobieren und sehen!

Das probieren würde ich aber nur _nach_ erfolgtem Backup machen.