HILFE!! Dateien gelöscht - wie kann ich die wiederherstellen?

M

morevisions

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe aus Versehen aus dem "Alle Bilder" Ordner, alle Dateien gelöscht....wollte mal wieder aufräumen und wusste nicht, dass damit alle Originaldateien weg sind...:hamma:
Habe jetzt schon Wondershare Data Recovery gekauft, aber sortiert das mir auch die Bilder wieder an die Originalstelle bzw. in die Original-Ordner? Sind ja irre viel...
Hat hier jemand Erfahrung damit bzw. mit dem Recovery-Programm?

THANKS!
 
Ein Backup hast du nicht, das wäre der beste Weg.
 
Hallo,

habe aus Versehen aus dem "Alle Bilder" Ordner, alle Dateien gelöscht....wollte mal wieder aufräumen und wusste nicht, dass damit alle Originaldateien weg sind...:hamma:
Habe jetzt schon Wondershare Data Recovery gekauft, aber sortiert das mir auch die Bilder wieder an die Originalstelle bzw. in die Original-Ordner? Sind ja irre viel...
Hat hier jemand Erfahrung damit bzw. mit dem Recovery-Programm?

THANKS!
Einfachste Möglichkeit: TimeMachine statt zusätliche Software
 
Wenn du ein Time Machine Backup hast, ist das doch ziemlich einfach wiederherzustellen. Im Finder Bilder anklicken, aus dem Dock Time Machine öffnen (öffnet dann sofort den Ordner Bilder) in der Time Line auf den Zeitpunkt vor dem Löschen zurückgehen und "wiederherstellen" klicken. Fertig!
 
Würde auch sagen, wiederherstellen aus dem Backup wäre die einfachste Methode.
 
Ansonsten bliebe anzumerken, das man tunlichst die datenrettung extern erledigen sollte, d.h. Die Platte auf der man gelöscht hat sollte nicht mehr beschrieben werden, da dabei eventuell einige der wiederherzustellenden Daten überschrieben werden können.
Und ob Datenrettungsprogramme auch die alte Struktur wiederherstellen können ist auch nicht immer gewährleistet, Falls bisher keine backupstrategie genutzt wurde sollte spätestens jetzt darüber nachgedacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
TimeMachine war nicht aktiviert :-/
 
Man muß das Rad nicht wöchentlich neu erfinden und für jeden, der seine Daten auf irgendeine Art malträtiert hat, wieder endlos alles neu erklären. Threads dazu gibt es genug, und die Lösungsmöglichkeiten sind eh arg beschränkt.
Nur eines, ganz wichtig (vor allem für künftige Betroffene):
Nichts mehr mit der betroffenen Platte machen!
Jede Aktivität mindert die Chancen auf Rettung. Jede Aktivität kann Schreibvorgänge auslösen.
Also mit anderem Gerät im Forum nach Tipps suchen (wie gesagt, Threads gibt es viele), Programm besorgen und externe Festplatte, am besten zwei. Dann Bedienungsanleitungen lesen, betroffene Festplatte auf eine neue klonen und am klon rumdoktoren.
 
Zurück
Oben Unten