Hilfe Browser: Verbindung fehlgeschlagen ?

Q

Quorcork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ein Aufruf des Hilfe Browsers (egal aus welchem Programm) öffnet zunächst immer zwei mal das als screenshot angehängte Foto mit dem Text:

"Dieser File Server ist auf Ihrem Computer aktiv. Bitte greifen Sie lokal auf Dateien und Volumes zu."​

Kann mir jemand sagen woher das kommt oder mich auf entsprechende Literatur verweisen?

Danke & Grüße
Silvan
 

Anhänge

  • MacOS-Hilfe_Verbindung-fehlgeschlagen.png
    MacOS-Hilfe_Verbindung-fehlgeschlagen.png
    20 KB · Aufrufe: 45
Eine sehr seltsame Meldung...
Ausser einem Initialisieren der Hilfe mit Onyx fällt mir auf Anhieb kein Lösungsansatz ein.
 
So, ein paar neue Infos:

Ich habe inzwischen einen neuen Rechner, bin von einem iBook auf ein MacBook Pro migriert. Dafür habe ich auch den Migrationsassistenten verwendet.

Drei mal lachen, das Problem ist jetzt auch auf dem neuen Rechner vorhanden. Zunächst in der schon bekannten Form. Als ich dann nach der Migration dem neuen Rechner einen neuen Namen gab änderte sich das ganze.
Der neue Rechner versucht jetzt eine Verbindung zu dem alten herzustellen. Es scheint als ob der Aufruf des Programms Hilfe versucht Dateien auf einem anderen Netzwerkrechner zu erreichen. Wo könnte so etwas konfiguiert sein?

Ich habe unten mal Screenshots angehängt. Zunächst wird versucht die Verbindung aufzubauen und nach dem Timeout kommt dann die Fehlermeldung.

Der Verbindungsaufbau wird zwei mal hintereinander versucht (also beide Fenster kommen zwei mal), dann erst lädt Hilfe die lokalen Daten und zeigt mir die Hilfeinformationen an.

Kann mir jemand auf Basis der neuen Infos vielleicht einen Tip geben?

Ciao
Silvan
 

Anhänge

  • Hilfe_AFP-Verbindungsstatus.png
    Hilfe_AFP-Verbindungsstatus.png
    12,1 KB · Aufrufe: 34
  • Hilfe_Verbindung-fehlgeschlagen.png
    Hilfe_Verbindung-fehlgeschlagen.png
    26 KB · Aufrufe: 32
Hast du, wie von falkgottschalk vorgeschlagen, die Mac OS Hilfe schon neuinitialisiert? Da gibts oft mal Probs. Ein Migrieren würden die nicht beheben.

Gruß Torsten
 
Hi!
Ja, Neuinitialisierung hatte ich schon mit Hilfe von Onyx gemacht. Leider keine Verbesserung....
Ciao
Silvan
 
Aloa!
Das Problem ist jetzt nach langen langen Monaten verschwunden, könnte sein das 10.4.8 daran Schuld ist. :)
Cia
 
Quorcork schrieb:
Aloa!
Das Problem ist jetzt nach langen langen Monaten verschwunden, könnte sein das 10.4.8 daran Schuld ist. :)
Cia

Tja, das war wohl ein Fehler. Das Problem ist immer noch da. Warum es neulich verschwunden war ist mir unklar, konnte nicht ausmachen woran das lag.

:mad: :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten