Hallo liebe MacUser,
ich brauche eure Hilfe.. Seid Wochen versuche ich mich schlau zu lesen und bin auf der Suche nach einer konkreten passenden Antwort oder Lösung für folgenden Wunsch. Ich weiß, dass das Thema schon 40.000 mal diskutiert wurde, nur sind viele Beiträge schon mehrere Jahre alt und hoffe daher nicht der letzte Stand des technisch möglichen ..
..
Ich bin vor knapp einen Jahr in die Mac Welt gewechselt und bin jetzt super zufrieden. In meinen 4 Wänden arbeiten bis jetzt ein MacBook Pro ein ATV 2 ein Airport Express sowie ein Iphone 3GS. Das Zusammenspiel klappt eigentlich wunderbar, aber auch nur solange der MAC läuft..
Ich suche verzweifelt eine Homeserver-Variante auf die ich meine Itunes Libary auslagern kann. Diese Libary soll natürlich ohne laufenden PC vom Iphone und ATV 2 Airport Express gefunden werden. Im Wohnzimmer z.B. steht das ATV 2 und ist mit der großen Wohnzimmeranlage verbunden. In der Küche wartet der Airport Express auf Input. Das Streamen und Steuern der Musik mit dem MAC und Iphone klappt hervorragend, nur leider eben nur wenn der PC läuft.
Es gibt ja unzählige gute NAS HomeServer mit Itunes Client nur halten die glaube ich nicht das was Sie versprechen oder was das ATV oder das Iphone fordern..
Habt Ihr eine Lösung für mein Problem? Muss es zwingend ein laufender Rechner mit Itunes sein damit die Komponenten die Itues Libary findet??
Über Tipps Anregungen oder sogar Lösungen würde ich mich sehr freuen und unsere Einzelhandel sicherlich auch 

Vielen Dank vorab und VG
Julius3bg

ich brauche eure Hilfe.. Seid Wochen versuche ich mich schlau zu lesen und bin auf der Suche nach einer konkreten passenden Antwort oder Lösung für folgenden Wunsch. Ich weiß, dass das Thema schon 40.000 mal diskutiert wurde, nur sind viele Beiträge schon mehrere Jahre alt und hoffe daher nicht der letzte Stand des technisch möglichen
 ..
..Ich bin vor knapp einen Jahr in die Mac Welt gewechselt und bin jetzt super zufrieden. In meinen 4 Wänden arbeiten bis jetzt ein MacBook Pro ein ATV 2 ein Airport Express sowie ein Iphone 3GS. Das Zusammenspiel klappt eigentlich wunderbar, aber auch nur solange der MAC läuft..
Ich suche verzweifelt eine Homeserver-Variante auf die ich meine Itunes Libary auslagern kann. Diese Libary soll natürlich ohne laufenden PC vom Iphone und ATV 2 Airport Express gefunden werden. Im Wohnzimmer z.B. steht das ATV 2 und ist mit der großen Wohnzimmeranlage verbunden. In der Küche wartet der Airport Express auf Input. Das Streamen und Steuern der Musik mit dem MAC und Iphone klappt hervorragend, nur leider eben nur wenn der PC läuft.
Es gibt ja unzählige gute NAS HomeServer mit Itunes Client nur halten die glaube ich nicht das was Sie versprechen oder was das ATV oder das Iphone fordern..
Habt Ihr eine Lösung für mein Problem? Muss es zwingend ein laufender Rechner mit Itunes sein damit die Komponenten die Itues Libary findet??
Über Tipps Anregungen oder sogar Lösungen würde ich mich sehr freuen und unsere Einzelhandel sicherlich auch

Vielen Dank vorab und VG
Julius3bg