HILFE bin am A... mein Time Machine Backup funktioniert nicht ALLES WEG?

S

Smart71

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Folgendes habe ich gemacht:
1. Mit Mac OS X 10.6 ein Time Machine Backup auf mein Synology NAS mit der 3.2 Beta Firmware (Wegen Netalk 2.2)
2. Max OS X 10.7 neu installiert (vorher lokale HDD gelöscht)
3. Time Machine unter Lion gestartet, Time Machine Volume vom NAS ausgewählt und angemeldet, Time Machine öffnen ausgewählt

-> Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler -6584).

ARRRGHHHH

Von der Mac OS X 10.6 DVD gestartet und Time Machine Rester ausgewählt, Time Machine Volume vom NAS wird erkannt

-> Keine Vollständige Sicherung vorhanden

DOPPELARRGH

Die Erstsicherung mit Time Machine ist aber definitiv fertig geworden, auf dem NAS sind auch locker 200GB im Time Machine Ordner.

Was nun? Sind jetzt alle meine Daten unwiederruflich verloren? (Meine Frau bringt mich um alle Fotos weg!!!)

Was kann ich noch tun?

HILFE...
 
Das ist auch der grund warum ich TM und Co nicht nutze.
Ich sicher meine Daten immer selber auf mein NAS.. Klar ist es bischen aufwändiger als TM aber dafür sicherer und muss mich nicht an irgendwelchen Wiederherstellungsasisstenten verlassen.
 
The admin says: "If you see me laughing, you better have a backup..." ;)
 
Das ist auch der grund warum ich TM und Co nicht nutze.
Ich sicher meine Daten immer selber auf mein NAS.. Klar ist es bischen aufwändiger als TM aber dafür sicherer und muss mich nicht an irgendwelchen Wiederherstellungsasisstenten verlassen.

Man kann bei Time Machine auch ganz normal per Hand auf alle Dateien zugreifen.
Das Problem in diesem Fall ist eher "NAS mit der 3.2 Beta Firmware" ... sowas ist ungünstig bei einem Backup.
 
Seit dem ich gestern Updates auf meinen Lion Server eingespielt habe, funktionieren keine Backups mehr. Der Server zeigt immer 2 Backup-Platten mit gleichem Namen, und ein Zugriff wird immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Außerdem wird nicht mehr angezeigt welches das älteste Backup ist.

Und das betrifft alle Macs im Netz. Mit keinem kann ich mehr ein Backup machen. :-(
 
selbst gelöscht …
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht komischerweise plötzlich wieder. Und ich weiß nicht warum. :-/
 
Komisch, ich höre immer wieder mal dass TM nicht verlässlich sei - bei mir tut das seit 10.5 seinen Dienst, zuverlässig und problemlos. Ob ich einen Benutzertransfer auf einen anderen Rechner oder eine Wiederherstellung des Systems mit TM bei einer Neuinstallation gemacht habe, bisher immer einwandfrei!

Nur eines hat nicht geklappt: eine Migration eines 10.6-TM-Systems auf ein neu installiertes 10.7-System - aber das ist wohl mittlerweile auch softwaretechnisch behoben worden, oder?
 
Es geht bei mir um Time Machine auf einem Server, das den Clients zur Verfügung gestellt wird. Time Machine auf einer am Client angeschlossenen Festplatte geht bei mir immer störungsfrei.

Es scheint, dass Apple Time Machine (Server) umgestellt hat. Denn jetzt erscheinen 2 Backup-Laufwerke mit dem selben Namen. Doch wenn man den Mauszeiger darüber hält, sieht man an dem gelben Hinweistext, dass eines von beiden einen anderen Zugriffspfad hat. Und dieses ist jetzt auch über das Internet zu erreichen. Damit kann man jetzt ein Backup auch über das Internet auf den Server, der im Büro oder zu Hause steht, machen.

Es gibt jetzt ein Lokal zu erreichendes Backup-Volume: afp://server/Backups
Und ein per iCloud zu erreichendes Backup Volume: afp://server.xxxxxxxxx.members.btmm.icloud.com/Backups
(xxxxxxxxx ist dabei wohl meine User-Nummer bei iCloud)
 
NAS mit der 3.2 Beta Firmware

Hust ... kann es sein, dass das ziemlich riskant ist?
Das wird Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen - aber wenn man ein BACKUP macht, das man wirklich braucht, dann sollte man aus meiner Sicht keine Experimente mit Beta-Versionen machen. :teeth:
 
Ich muß das jetzt mal wieder wiedholen:rolleyes:
Nutzt gleichzeitig neben TM auch CrashPlan+ nur 3$ im Monat für Flatspace
Hat mir z.b. Letzten Monat den Ar... gerettet.
Da ist mein Macmini incl. tmHD hops gegangen wg. Blitz-StromSchlag
Komischerweise hat meine 2Tb hd das überlebt(wäre aber auch egal gewesen)
Dank CP null problem .
der Restore des mac 80GB hat nur 1Tag gedauert. Da hat der Neukauf schon länger gedauert.:D
 
Ich habe das Problem gelöst indem ich einfach das AirPort-Diesnstprogramm geöffnet habe und mich dort erneut mit der TC verbunden habe :)
 
Zurück
Oben Unten