Benutzerdefinierte Suche

HILFE. Bilder Wiederherstellung, grosses Problem

  1. greasy pete

    greasy pete Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    lange Vorgeseschichte:

    Ich habe mal 2002 auf meinem damaligen (ja, ich war auch ein Sündiger ;) ) Windows PC eine Super-Video CD gebrannt mit Urlaubsbildern der Familie. Diese CD läuft als Diashow in einem DVD Player. Soweit, sogut.

    Das Problem: Ich habe damals nach einem Festplattencrash die Orignalbilder alle verloren. Schon damals war es mir nicht möglich, trotz vieler Experten und Versuche mit diversen Programmen die Bilder aus der Video CD wieder, wenn auch in schlechterem Format, zurückzuholen.

    Auch auf dem Apple sind die Bilder nicht zu öffnen bzw. es wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

    Die Bilder auf der CD liegen als z.B: ITEM0018.mpg (Dauer 01´28) vor.
    Kann mir jemand helfen oder Tips geben wie ich da wieder ein jpg draus bekomme ?

    Wäre schön, da es unwiederbringliche Erinnerungen mit meinen Kids sind.
    Danke,

    Pete
     
    greasy pete, 09.08.2006
  2. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Versuchen könntest Du:
    iMovie
    QuickTime
    GraphicConverter
     
    joachim14, 09.08.2006
  3. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    mpeg mit Quicktime öffnen und standbild exportieren.

    oder einfach einen screenshot vom videoplayer machen. besser wird's leider nicht.

    whoops, das mit dem schwarzen bildschirm hab ich überlesen.

    lade dir VLC runter, pausiere die äktschn immer bei einem bestimmten bild und mach einen screenshot.

    (apfel+shift+4 , dann rahmen ziehen)
     
    mores, 09.08.2006
  4. greasy pete

    greasy pete Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips,

    aber das habe ich alles schon durch. Ich bekomme das Bild einfach nicht angezeigt, auch nicht mit Pause oder so.

    Hier mal ein Bild, das ich auf meinen Webspace geladen habe:

    www.peterhorsch.de/Pics/ITEM0583.MPG

    100 Punkte für den der es öffnen kann...;)

    Gruß Peter
     
    greasy pete, 09.08.2006
  5. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    ich hab's als PNG, gib mir mal deine email adresse.
    mit quicktime PRO aufgemacht, als bildsequenz exportiert.
     
    mores, 09.08.2006
  6. greasy pete

    greasy pete Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ohh, wirklich ?

    Gerne:
    greasypete(klammeraffe)gmail.com

    Aber ich habe noch ca 500 weitere Bilder..:( Das sollte ich dann selber machen können.

    Ich habe NICHT die Pro Version von Quicktime, ist es so, dass die Proversion mehr Formate lesen kann ? Wenn ja, dann bräuchte ich ein Programm, das dieses Format auch kann bzw. müsste ich mir die Pro Version kaufen.

    Gruß Peter,
    bin gespannt
     
    greasy pete, 09.08.2006
  7. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    du brauchst PRO zum exportieren, und dann noch den MPEG codec zum MPEG files anschauen. dieser kostet glaub ich 20 euro. plus die PRO lizenz, ich glaube 30 euro, dann sind's schon 50 euro.

    aber hast du schon mal versucht mit den iApps was zu machen?

    ich kann dir gerne noch ein paar konvertieren, aber 500 solcher files sind dann doch ein wenig mühsam :)
     
    mores, 09.08.2006
  8. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hallo Greasy Pete,

    hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem!
    Funktioniert hat folgendes:

    Die CD/DVD in Toast ziehen, dann die .mpg über
    Menü>Ablage>Öffnen mit… z.B. Quicktime öffnen
    und neu sichern.

    Gruss Jürgen

    edit: war jemand schneller!:D
     
    JürgenggB, 09.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE Bilder Wiederherstellung
  1. FixedHDD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.384
    FixedHDD
    24.09.2011
  2. hugo_hugo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    645
    mario.dingethal
    23.07.2010
  3. Rokop
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    357
  4. Marco_CH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.365
    Marco_CH
    13.07.2007
  5. Bruddler
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.749