Hilfe benötigt ... OSX auf G3 B&W

Illuminat 0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich hab hier schon reihenweise Threads zu dem Thema gelesen ... leider nur nichts gefunden, was wir weitergeholfen hätte.

Ich habe hier einen G3/350 B&W auf den ich OSX installieren möchte.
OK, CD-LW gegen ein DVD-ROM ausgetauscht, daß ich auch sonst für die Installation von OSX in diversen G3s eingebaut hatte ... dort lief es jederzeit problemlos.

Der jetzige G3 hat noch MacOS8.6 auf der Platte. Die OSX-DVD wird gemounted und auch als Startvolume angeboten. Wenn ich also von der DVD starte (egal ob ich es vorab als Startvolume festgelegt habe, oder aber mit "C" aufstarte) bekomme ich die Info "Die Hardware wird nicht unterstützt".
Ich hab jetzt mittlerweile fast alles probiert. Sogar eine komplette CCC-Kopie vom System eines anderen G3 habe ich eingebaut (anstatt der vorhandenen FP) ... er will einfach nicht.

XPostFacto macht ja beim B&W keinen Sinn, nicht ? Firmware habe ich auch updaten wollen - bekam aber den Hinweis "Sie haben schon die aktuellste" ...

Hat jemand noch eine Idee ?

ILLU
 
Hallo

Ja die guten alten B/W stellen sich gelegentlich etwas bockig an Hast du mal versucht vor der Installation das PRAM zu löschen das hilft manchmal.

Gruß
Marco
 
Hab ich gemacht. Mehrfach.
Immer noch diesselbe Situation.
Die Geklonte Festplatte scheint er darüber hinaus nicht zu erkennen.

Gestern hatte ich die als Slave in einem anderen G3 laufen lassen und mit CCC das gesamte System auf diese Platte kopiert.
In dem jetzigen G3 wird die nichmal gemounted unter 8.6.
Seeehr seltsam.

Zugriff auf das DVD-Rom habe ich unter 8.6 - kann aber daraus nichts starten oder anschauen - es kommen nur kryptische Fehler.

Hmm ... Vielleicht sollte ich mal die original 6GB-Platte mit OS8.6 drauf in den anderen G3 schrauben und das System da raufclonen ...

Wäre das eine Möglichkeit ?

Danke und Gruß, Illu
 
So, jetzt hab ich noch ein bischen rumprobiert.
Alle Einsteckkarten raus (Hermstedt und Adpatec SCSI).
Das DVD-Rom hängt jetzt als einziges Gerät am IDE-Kanal (Zip-Laufwerk abgezogen).
Die 6GB-Platte mit 8.6 wieder angehängt ... mit "C" aufgestartet ... er bootet 8.6 von der Festplatte (grumbl).

langsam werd ich nervös ... ;)

Illu
 
Zurück
Oben Unten