Hilfe! Benötige fallenden Wassertropfen!

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Tastentipper, 09.01.2006.

  1. Tastentipper

    Tastentipper Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Hallo ihr Lieben,

    ich benötige ganz ganz dringend für einen Auftrag in der Firma einen fallenden Wassertropfen in Illustrator als Vektorgrafik.
    Der Tropfen sollte so fotorealistisch wie möglich sein! Leider!

    Weiß jemand von euch wie ich den schnell erstellten kann?
    Oder hat zufällig einer einen auf Lager?

    Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch super dankbar, da ich ziemlich unter Zeitdruck stehe (und das gleich zu Beginn des Jahres, na super)!

    Liebe Grüße
    und vielen Dank im Voraus

    Euer Tastentipper
     
  2. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
  3. pusch

    pusch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wassertropfen

    Schau dir doch mal mein Bildchen an suche nach Bilder Pusch
     
  4. Tollschock

    Tollschock MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Das will ich sehen, wie das Bild jemand in 30 Minuten fotorealistisch vektorisiert. Die anzulegenden Verläufe sind nicht ohne. Oder ich bin einfach zu langsam, mag auch sein. ;)
     
  5. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    warum muss es unbedingt vektor sein? Wäre ein hochaufgelöstes Bild nicht evtl. besser? Das bekämst du sicher bei einschlägigen Bildagenturen...
     
  6. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    War nicht die Rede von einem "fallenden" Wassertropfen, und nicht einem, der gerade eine Wasseroberfläche berührt? Meinst Du also eine Darstellung in "Tropfenform", also unten rund, oben spitzer Winkel, diverse Spiegelungen?

    Aber auch hier gilt: Bild rausgoogeln und in Illu/Freehand nachzeichnen. Wenn es richtig fotorealistisch werden soll, ist das eine recht anspruchsvolle Arbeit, man muss halt an den richtigen Stellen zu abstrahieren wissen.
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Wenn es nicht so ernst wäre würde ich sagen, komm nach Remscheid, da gibt es Milliarden davon :D

    Aber als Tip, Cliparts auf alten Corel oder Freehand CD´s durchforsten...
     
  8. Tastentipper

    Tastentipper Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Danke dem Trekkman

    Erstmal danke euch allen für die super schnelle Hilfe. Der Trekkman hat mir eine Datei zukommen lassen, die genau das ist, was ich gesucht habe.

    Die Datei wurde im Illustrator erstellt und konnte dann super von mir weiter verarbeitet werden! Eigentlich simpel gemacht, aber ich bin einfach nicht drauf gekommen, es so umzusetzen. Gerade den Verlauf schön zu setzen, fand ich sehr schwer und ist doch so einfach!

    Danke euch allen!

    Liebe Grüße
    Der Tastentipper
     

    Anhänge:

  9. Tollschock

    Tollschock MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    gelöscht ...
     
  10. Tastentipper

    Tastentipper Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Das musste leider sein, weil ich die Tropfen in eine andere Illu platzieren musste, die auch als naive Illu im Illustrator erstellt wurde. Der Kunde wollte aber, dass die Tropfen nicht naiv sondern realer dargestellt werden!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen