Hilfe beim kopieren, kein Scherz

NEWBEE

NEWBEE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
8
Hy leute!

Ich mache für meinen Verein die Webseite. (Wer will kann sie ja mal besuchen http://www.budocenter-ziersdorf.at , und mir sagen, wie er sie findet.

Aber nun zum Thema. Diese Homepage wird mit Frontpage 2002 (nicht hauen) mithilfe von Crossovermac Beta 2 erledigt. Läuft ohne Abstürze und so wie unter Windows, sehr super. Nur habe ich ein Problem. Wenn ich vom Firefox etwas in Frontpage kopieren will, kommt nur wirrer text raus. Die einzige möglichkeit die ich habe ist, die Webseite im Firefox abzuspeichern und dann mit Frontpage zu öffnen. Dann wird der Text genauso aussehen. Aber dass ist sehr umständlich.

Könnte das etwas mit ASCII und ANSI zu tun haben? MAC anderen Code als Windows?

Wäre schön wenn ihr eine Lösung wisst!

PS: Sagt mir bitte wie ihr meine Page so findet.
 
Sagt mir bitte wie ihr meine Page so findet.

Das Intro ist das beste. Frames gehen gar nicht. Die Farben sind zu grell und passen nicht zum Intro und wer Comic Sans als Font benutzt gehört geschlagen. Sorry für die harten Wort, aber ich empfinde es so.

Das mit dem Text kann am unterschiedlichen Zeichensatz liegen (insbesondere Zeilenumbruch).

Vielleicht steigst Du von Frontpage um auf beispielsweise Rapidweaver.
 
Ehrlich?

Schauderhaft, das Flashintro erinnert an 1998, als man mit Flash 2.0 die ersten Tweenings machen konnte…
Na zu Frontpage muss man eh nix sagen.

Aber nicht unterkriegen lassen!
;)
 
ohje ohje,… wie war das, du arbeitest am Relaunch? Gute Entscheidung,
das tut Not … :thumbsup: … und für Frontpage gibt's trotzdem Haue.

Greetz,…
 
Ein Fall für: ;-)

Das Problem sind wahrscheinlich verschiedene Zeichensätze.
 
sgmelin schrieb:
Vielleicht steigst Du von Frontpage um auf beispielsweise Rapidweaver.
Ganz dringend. Bitte. :( Oder nimm ein CMS mit vorgefertigten Designs.

Nur habe ich ein Problem. Wenn ich vom Firefox etwas in Frontpage kopieren will, kommt nur wirrer text raus.
Probiers mal mit dem Quelltext.
 
Intro passt überhaupt nicht zum Inhalt, oder umgekehrt.

Intro weckt die Erwartung einer modern designten Seite, aber dann kommt der Hammer :hamma: :hamma: :hamma:
 
… das Intro erinnert mich ganz schwer an Zini das Wuslon … :)
 
Zu Deinem Kopierproblem: Firefox speichert beim Kopieren in die Zwischenablage nicht den HTML-Code sondern nur den reinen, im Browser dargestellten Text. Deshalb sieht das dann beim Einfügen komisch aus. Anders macht das übrigens der IE unter Windows, der kopiert den HTML-Code des markierten Textes. Frontpage kann dann den Code interpretieren und entsprechend einfügen.
Als mögliche Lösung: Bei mir im Firefox gibt es im Kontextmenü den Punkt "Auswahl-Quelltext anzeigen" sobald ich auf markierten Text rechtsklicke. Diesen dann dargestellten Text solltest Du in die Zwischenablage kopieren und in Frontpage (in der Code-Ansicht) einfügen können.
 
Auch ich würde Dir raten Rapidweaver zu nehmen, denn es ist besser ein von mehreren genutztes Design zu wählen, als eines wo die Betrachter nach Beendigung des Intros und erstem Blick auf die Startseite wieder verschwinden...
 
@thoralf
Danke für die Lösung meines Problems.

OK, Ich könnte ja Rapidweaver benutzen, aber mit Rapidweaver kann man den Text fast überhauptnicht formatieren. Von HTML hab ich wenig Ahnung. Deshalb benötige ich einen WYSISWG. Wenn mir einer Erklären kann, wie man bei Rapidweaver besser formatiert, bin ich bereit mit Rapidweaver zu Arbeiten.
 
hab ja von homepage-erstellung keine ahnung, aber dafür ein wenig von layout und typo. und was wirklich der allerschlimmste fehler ist, den man überhaupt machen kann, ist comic sans als font zu benutzen ;)
 
OK, Ich könnte ja Rapidweaver benutzen, aber mit Rapidweaver kann man den Text fast überhauptnicht formatieren

Ähm, natürlich kann man in Rapidweaver den Text formatieren. Schau es Dir mal genauer an.
 
Ja es geht schon, aber wie zum Beispiel erstellt man eine Tabelle?

Geht nicht, außer mit HTML
 
:kopfkratz:

Was willst Du mit einer Tabelle machen? Die brauchst Du doch so gut wie gar nicht...

2nd
 
Na ab und zu benötige ich halt eine. Wäre super wenn Rapidweaver ein bisschen besser wäre, naja egal.
 
Ja es geht schon, aber wie zum Beispiel erstellt man eine Tabelle?

Das stimmt. Mit Tabellen hat RW momentan noch Probleme. Als kleines Workaround kann man in Textedit die Tabelle erstellen und mit Cut´n´Paste einfügen. Allerdings hat man dann keine Editiermöglichkeiten mehr.
Tabellen sind oftmals schon wichtig.
 
Dann installier Joomla. Such dir ein schönes Design aus, pass das eben an und schon hast du ein CMS, modernes Layout, plus Editor.
 
Das wäre vermutlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
Zurück
Oben Unten