Hilfe beim kompletten Platt machen von meinem MacBook :)

P

Pfeiffers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser

ich hab ein MacBook 4,1 - Version 10.6.8 - Mac OS X das schonmal zur Info :

Auf meinem MacBook sind Daten die kein Mensch mehr braucht und es ist enorm langsam geworden.
Ich habe jetzt eine Datensicherung gemacht und möchte mein MacBook komplett löschen.
Leider weis ich nicht wie das geht und ich hoffe es kann mir einer von Euch erklären möglichst einfach ;-).

Ich danke euch für alle Antworten

Liebe Grüsse Verena
 
du startest von DVD und öffnest von dort das festplattendienstprogramm, da kannst dann die platte löschen.
 
wie starte ich von DVD ? sorry aber ich kenn mich da echt nicht aus
 
C gedrückt halten oder alt und dann die DVD wählen.
 
Sorry noch eine Frage : die DVD ist die die beim MacBook dabei war ?
 
ich habe eine DVD Mac OS X Snow Leopard - Install DVD
dann habe ich Mac Book Mac OSX Install Disc 1 und 2
 
ja, diese grauen dinger die dabei waren…
 
super ich danke dir ich probier mal mein glück !!
 
ich hab ein MacBook 4,1 - Version 10.6.8 - Mac OS X das schonmal zur Info :

Auf meinem MacBook sind Daten die kein Mensch mehr braucht und es ist enorm langsam geworden.
Die Frage ist, warum es so langsam geworden ist und ob neu aufsetzen wirklich was bringt. Wieviel RAM hast Du? Alles unter 4 GB ist heutzutage einfach zu wenig. Seit ich das alte Macbook 5,1 meiner Schwester von 2 GB auf 8 GB aufgerüstet habe, rennt es wieder wie eine Eins. Vorher war es unbenutzbar lahm.
 
Bei 10.6. kommt man auch m 2.5 GB RAM ganz gut aus.
Bei den zwischen den Zeilen erkennbaren Kenntnissen des TE tippe ich eher darauf, daß da im Laufe der Jahre manches installiert und wieder halb deinstalliert wurde, was sich nicht miteinander verträgt, die Platte vielleicht auch immer voller wurde, und ein hilfreicher Blick in die Aktivitätsanzeige und die Konsole oder einmal EtreCheck laufen lassen hätte auch Wege aus dem Übel aufzeigen können.
 
Zurück
Oben Unten