Hilfe beim Emac

Succubi

Succubi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Haben heute einem gebrauchten Emac bekommen wo 10.2 drauf war, ging an und lief, dann wollten wir 10.4 drauf gemacht, hat er auch installiert, aber in der installiation, ging der Bildschirm aus, aber der mac lief weiter ton kam auch, wo er fertig war, nur halt ist das Bild immer noch weg. Woran kann es liegen, und wie kann man das beheben ?

Währe hilfreich für schnelle Antworten...

Succubi
 
Haben heute einem gebrauchten Emac bekommen wo 10.2 drauf war, ging an und lief, dann wollten wir 10.4 drauf gemacht, hat er auch installiert, aber in der installiation, ging der Bildschirm aus, aber der mac lief weiter ton kam auch, wo er fertig war, nur halt ist das Bild immer noch weg. Woran kann es liegen, und wie kann man das beheben ?

Währe hilfreich für schnelle Antworten...

Succubi

Moin willkommen im Forum ! welcher eMac , wie viel RAM ?
 
G4 Emac 1 Ghz 1Gb Ram
 
Also eine eMac war ein mac der nur für den Bildungsbereich konzipiert war und nicht an Endverbraucher verkauft wurde.
Wurde von 2003 bis 2005 gebaut.

Um näheres zu erfahren und wenn du nicht mehr ans System rankommst, die Seriennummer (hinten) hier:

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

eingeben und uns sagen was das für ein eMac ist.

Der letzte aus 2005 konnte 10.4.
 
G4 Emac 1 Ghz 1Gb Ram

dann ist das der hier:

Zweite Revision (vorgestellt 13. April 2004)
1 GHz oder 1.25 GHz PowerPC G4 Prozessor
167 MHz System Bus
256 MB DDR SDRAM (erweiterbar bis maximal 1 GB DDR SDRAM)
ATI Radeon 9200 Grafik (32 MB DDR SDRAM)
17-Zoll CRT Röhrenbildschirm
3 integrierte USB- und 2 Firewire-Anschlüsse
18 Watt Stereo Lautsprecher
Eingebautes Mikrofon
Eingebautes Modem
Combo Drive oder SuperDrive (4x, CD und DVD Brenner)
40 oder 80 GB Festplatte
AirPort Extreme vorbereitet
 
Wenn man bei dem das gehäuse entfernt um zu gucken ob sich was gelöst was nich der fall war, und wieder zusammen gebaut wordem ist ging der Bildschirm wieder, habe aber bange, das gleich wieder der Bildschirm ausgeht
 
Wird wohl ein Wackelkontakt sein und ohne Elektrokenntnisse würde ich die Finger davon lassen, zumal das Teil von der Performance eine Schlaftablette ist.
1 GB Ram macht auch nicht froh, aber zum probieren und kennenlernen reicht es, aber erwarten darf man da nichts.
 
Zurück
Oben Unten