Hilfe, beim Aufladen spielen unsere iPhones verrückt und sind nahezu unbenutzbar

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Hey,

meine Freundin und ich haben massive Probleme mit unseren iPhones (iPhone 5 u. iPhone 6).

Wir verwenden beide jeweils Originalladekabel und Originalnetzteile.

Das Problem:

Beim Aufladen mittels original Netzteil und original USB Kabel sind die Telefone kaum benutzbar: Der Touchscreen reagiert schlecht bis gar nicht oder aber, und letzteres ist furchtbar, führt andere Dinge aus, als man eigentlich möchte!
"Touche" ich beispielsweise auf Safari, öffnet sich etwas völlig anderes (nicht reproduzierbar, jedes Mal was anderes, und es liegt mitnichten an meinen (nicht vorhandenen) Wurstfingern)

Seltsamerweise tritt dieses Phänomen in unseren beiden Wohnungen auf. (Ich hatte mal etwas von Netzspannungsproblemen gelesen, die dafür ursächlich sein können?)

Habt ihr eine Idee?

Ach ja, wichtiger Hinweis: Wir haben eine PowerBank, wenn wir unser Handy an dieser Bank aufladen (oder aber am iMac oder auch am Macbook) gibt es KEINERLEI Probleme!

Gruß

timOSX

PS: Teilweise machen sich die Geräte auch selbständig beim Laden, es kam schon vor, dass MP3s einfach ständig gesprungen sind (kurz angespielt, Sprung zur nächsten, dann Safari geöffnet...), einmal eine E-Mail an den ersten Telefonbucheintrag geschrieben mit dem Betreff "Das" und dem Text "Wo"
 
das klingt ja wirklich sehr merkwürdig. Das würde ich aber mal Apple vortragen. Und wenn es nur das eine Netzteil betrifft würde ich einfach das Netzteil entsorgen und ein neues kaufen, die kosten doch nur 10 Euro.
 
Hallo, da die Ladegeräte (untereinander mal tauschen) eine Eingangs Spannung von 100-240V vertragen dürfte es nicht an der Netzspannung liegen, eventuell gibt es andere Störungs Einflüsse, Dimmer..

.. andere Steckdose probiert?
.. den Wohnraum mal wechseln..
.. Haus oder Wohnung?
.. mal beim Nachbarn testen, auch dort Probleme, mit Apple Kontakt aufnehmen!
.. mal mit einer Lampe (Leseleuchte) die verschiedenen Steckdosen testen, wenn Helligkeitsunterschied, Fachmann rufen..
Gruß
 
Sehr merkwürdiges Problem. Ist wirklich sicher gestellt, dass es das Original-USB-Kabel ist? Nutzt ihr eventuell eine Hülle/ Case, so dass der Stecker nicht komplett in die Buchse passt?
 
Selbiges Problem kenne ich. Allerdings nur mit billigen Ersatznetzteilen und Kabeln.
 
Hatte ich schonmal bei meinem 4er iPhone.... Da ist der Netzstecker defekt! Einfach neues kaufen und gut....
 
Zurück
Oben Unten