Benutzerdefinierte Suche

hilfe bei vergleich imac g5 und intel dual core imac

  1. macces

    macces Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe, ob der Imac intel dual core wirklich so viel schneller ist wie er von Apple angegeben ist. Einen direkten Vergleich finde ich irgendwie nirgends. Würde gerne wissen ob er was zb alte Spiele so angeht wesentlich schneller ist bzw was das Arbeiten angeht. Habe gehört, dass er teilweise sogar langsamer sein soll als der G5, da er ja kompilieren muss. Also was meint Ihr? Ist es wirklich ratsam die 300 Eur mehr auszugeben für einen Intel ? Danke schonmal im Vorraus!
     
    macces, 07.03.2006
  2. screamingvinyl

    screamingvinylMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    schonmal die suche benutzt?
     
    screamingvinyl, 07.03.2006
  3. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Die Kiste ist in jedem Fall schneller als der G5. Das ist eines, was sicher ist. Sie ist auch um einiges schneller und vor allem, besser ausgestattet, als der G5 iMac. AAAAAAAAAber, er ist nicht so schnell, wie man anhand von Benchmarks zu sehen glaubt, propagiert auf verschiedenen, "nicht subjektiven" Mac Seiten.

    Ich würde einfach mal folgendes machen, schauen, ob ich einen Intel iMac zu Gesicht bekomme und den mal anfühlen.

    Mach Dir in jedem Fall, so es möglich ist, ein eigenes Bild und lass Dich nicht verblenden von Aussagen wie " Voll die Rakeeeeete" und "Das schnellste, was wir je gesehen haben" und schlimmstenfalls, vorhin erst gesehen, "Schneller als der Powermac G5 Dual Core". Das ist Bullshit. Habe ich selber testen dürfen. :)

    Das heißt, wie oben zu erlesen ist nicht, dass die Intelkisten schlecht sind, nur nachher bist Du enttäuscht, wenn Du dich von einigen, idealisierenden Macusern dazu hinreißen lässt, dass Du mit dem Ding fliegen kannst und feststellst, dass es sich eben doch um einen Computer handelt und nicht um ein Flugzeug.

    Viel Spaß beim Entscheiden. Beides gute Teile.


    dasich
     
    dasich, 07.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hilfe bei vergleich
  1. MACKrenk
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    2.019
    rembremerdinger
    14.06.2017
  2. poblaescabor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    230
    poblaescabor
    22.05.2017
  3. carimatia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    150
    carimatia
    28.09.2015
  4. Naphaneal
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.070
    JürgenggB
    09.07.2012
  5. Daria M.
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    774