hilfe bei tm einrichtung

M

mister x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
2
hallo,
hab die suche rege benützt und auch viel gefunden. da ich aber von computern noch zu wenig verstehe, kann ich, mit dem konkreten fall, nicht sehr viel damit anfangen. deshalb brauch ich hilfe beim einrichten einer tm.

mal zum stand der dinge:
ich habe ein macbook (leo), einen router, eine airport express und eine nas ds108j.
die nas benutze ich zur zeit als itunes bibliothek mit knapp 50 gb musik. falls es möglich ist sollte das auch so bleiben. die nas hängt am router im büro. die airport express hängt als klient am router und füttert meine hifi anlage im wohnzimmer. funktioniert alles recht gut.
nun möchte ich gerne die restlichen 400 gb der nas als time machine benützen.

wie gesagt, kenne ich mich mit computern nicht sonderlich aus und bräuchte eine, für laien verständliche, step by step anleidung wie ich die nas richtig einstelle für sowas und als tm in osx integriere.

falls ihr noch infos braucht oder screenshots der einstellungen wollt, bitte melden

danke für euren einsatz
mister x
 
Wenn die Platte angeschlossen ist und erkannt wird sollte TimeMacine sie selbstständig erkennen. Dazu einfach in den Systemeinstellungen bei TimeMachine die Platte wählen und Time Machine "einschalten". Alles andere sollte selbsterklärend sein. Time Machine stört es nicht, wenn auf der Platte noch andere Daten vorhanden sind, wenn ausreichend Platz vorhanden ist. Die Intervalle der Datensicherung nicht zu kurz setzen, sonst läuft bei schlechtem wlan die Musik nicht ganz flüssig…
 
hmm we will ja das NAS auswählen
gabs da nicht einen terminalbefehl ??
 
finde da nur die airport express. die das wird nicht angezeigt
 
und diesen text (code) kann ich so 1 zu 1 abtippen?

kann ich der platte auch sagen das sie die ersten 100 gb für die itunes bibliothek und die anderen 400 gb für tm benützen kann? so das sie einander nicht beinflussen?
 
HILFE, bringe es irgend wie nicht fertig ein back up zu erstehlen.
BIN AM VERZWEIFELN!!!
brauche einfache hilfe für laien da ich keine computer sprache behersche. genauer stan der dinge findet ihtr unter folgendem link ab ende 2. seite

danke
 
Seit 10.5.5 muss man (wieder) zu einem Trick greifen, um das Image für TM zu erstellen. Apple hat da wieder eine Sperre eingebaut.
Mit etwas suchen müsste die Lösung hier im Forum aber zu finden sein.
Ich habs die Tage auch in der c't gelesen. Sie haben dort beschrieben, wie es geht.
Auf diesem Weg kannst du auch gleich festlegen, das TM nicht mehr als 400GB von der HDD nutzen soll.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten