Hilfe bei SMTP Einstellungen für Mail

bjoern.83

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo Leute!!

Also ich weis auch nicht...
Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich bitte bei den SMTP-Einstellungen für meinen neuen Yahoo-Account falsch mache?!?!?

POP wird erkannt, aber SMTP nicht. Mail bekommt irgendwie keine Verbindung hin. Dabei verwende ich die von Yahoo vorgegebene SMTP-Adresse!!
Sie lautet:

smtp.mail.yahoo.de

Aber es tut sich nix :heul:
Kann mir bitte jemand helfen!!

Danke!!

Gruß
 
Komisch. Bist du sicher, dass es .de heißt. Ich kenne nur .com bei Yahoo.
 
Yupp, bin ich...
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/pop-06.html

Hab aber auch schon .com versucht...

Das komische ist, als ich vorhin mal kurz zum Spaß einen Yahoo-Account auf meinem iPhone eingerichtet habe, konnte ich von dort Mails versenden!!!!
Das dumme ist nur, dass ich nicht sehe, welche SMTP-Einstellungen das iPhone verwendet... Denn im dem Feld steht nur:

"Yahoo!-SMTP-Server"

Nervt mich echt!!!
Mach jetzt schon über 1,5h rum!!!
 
Ein nslookup

hat bei mir folgendes ergeben:

nslookup 217.12.11.250
Server: 195.8.224.1
Address: 195.8.224.1#53

Non-authoritative answer:
250.11.12.217.in-addr.arpa name = smtp-de.mail.vip.ukl.yahoo.com.

Wobei der Name recht merkwuerdig fuer einen Mailserver aussieht.

ping smtp.yahoo.de gibt mir auch eine Antwort. Scheint auch zu leben. Haste es damit mal ausprobiert
 
Aha... Und das heißt jetzt was genau :D
 
Versuche

es mal mit smtp.yahoo.de
Welchen DNS Server sprichst Du denn an?
Wenn es damit nicht klappt haben die bei Yahoo meiner Meinung nach ein Problem.
 
Steht doch in meinem ersten Post ;)

Ich habe die Angaben von Yahoo für das Einstellen eines Email-Clienten verwendet, nämlich:

smtp.mail.yahoo.de

Danke für den Tip, aber smtp.yahoo.de hat auch nicht geklappt :(
Man...
Dann werd ich denen halt mal ne Mail schreiben und sehen was die dazu sagen... Schon blöd...!!!
 
Zurück
Oben Unten