Hilfe bei Samsung externer Samsung T7 SSD

M4567

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebem Gemeinde,

ich habe Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Also, ich habe eine Samsung T7 SSD gekauft, diese kann ich jedoch nicht (mehr) beschreiben.
Formatieren im Festplattendienstprogramm geht nicht, es kommt andauernd diese Meldung.

Ursprünglich wollte ich nur die Samsung Software welche auf der SSD ist nutzen. Dort wurde die SSD aber nie erkannt. Nach unzähligen versuchen kommt diese Meldung 😢

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Bildschirmfoto 2024-02-17 um 07.54.16.png
 
Guten Morgen!
Hast Du denn links im Geräte-Baum die oberste Ebene dieser externen Festplatte ausgewählt?
 
@M4567
Willkommen im MU-Forum. :)

Das gibt es schon mal mit dem FPDP. Versuche mal andere Einstellungen bzgl. Name, Format & Schema und dann wieder die gewünschte.
In Darstellung sollte "Alle Geräte einblenden" gesetzt werden.

Die Stelle (blau) meint @eMac_man.

FPDP-01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn diese Festplatte eingerichtet (also Partitionsschema und Dateisystem)?
 
Und wie sind Deine Einstellungen beim Löschen? Ansonsten zuerst einmal die „Erste Hilfe“ ausführen lassen.
 
Ist ja ein „hartnäckiges“ Ding das. :(
Eventuell noch einmal die Festplatte auswerfen und vom Rechner trennen, diesen dann neu starten und noch einmal versuchen. Hast Du da noch einen anderen Rechner? Kann auch Windows-Rechner sein.
 
Falls du einen Windows Rechner zur Hand hast, würde ich dir MiniTool Partition Wizard empfehlen.
Wenn du die SSD selbst damit nicht gelöscht und partitioniert bekommst, dann ist's wohl leider ein Garantiefall.
 
Für solche Probleme, nehme ich auf Linux den GPartEd her, Linux in einer VMWare.
 
Die Meldung "Ein beschreibbares Medium wird benötigt" irritiert mich.

Ich vermute, mal, da du die Samsung Software auch vorher installiert hast, damit ein Passowrt und/oder Schreibschutz installiert hast, der nun den SSD-Controller dazu veranlasst, genau das zu machen: die SSD schreibschützen.

Vielleicht gibt die Anleitung zur Samsung Software eine Hilfe, wie du das wieder rückgängig machen kannst. Oder der Support von Samsung.

Schlimmstenfalls ist die SSD defekt. Denn wie soll sonst die Meldung zustande kommen, außer durch eine defekte SSD oder einen hardwareseitigen Schreibschutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax, RealRusty, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten