Hilfe bei Mac und StudIP

M

Murphyli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo. Wir arbeiten momentan online mit dem Programm StudIP. Ich habe heute in einem Online Meeting versucht meinen Bildschirm zu teilen. Leider lässt es Safari nicht zu. Mir wurde gesagt das StudIP und Mac nicht kompatibel sind. Aber es würde wohl über GoogleChrome oder so funktionieren. Habe leider überhaupt keine Ahnung. Es wäre prima wenn mir jemand helfen könnte?!
 
Hallo im Forum.

Ohne Näheres darüber zu wissen, was es heißt zu sagen, dass StudIP und Mac nicht kompatibel seien oder dass es über GoogleChrome gehe, wäre es doch am Schnellsten, Googles Browser zu installieren – und dann zu prüfen, ob’s nunmehr damit funktioniert.
 
Ok, da ich aber absolut keine Ahnung habe, wäre es super zu wissen wie ich Google Browser installiert bekomme? Sorry, bin nicht so fit darin.
 
Wo genau soll ich anfangen?

Spontan würde ich schreiben:
1. Googles Site aufsuchen
2. Dort die Chrome-Seite aufsuchen
Gugelkrom.jpg
3. Chome herunterladen
Kromdaunlood.jpg
4. Chrome aus dem Downloadpaket installieren,
alias das Progamm aus dem Paket in den Programme-Ordner zu kopieren
GugelKrom-Installation.jpg
5. Das Programm starten
6. Dessen Funktion und darin die benötigte Funktionalität prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich morgen mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten