Hilfe bei Logic 8 - Alle Mute-Symbole blinken / Kein Ton mehr

S

Scorp46

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
284
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich hatte vor längerer Zeit schonmal so ein Problem: Plötzlich hatte ich einfach keinen Ton mehr. Alles läuft aber ich hör nix. Nun hab ich gesehen, dass alle Mute Symbole blinken; von allen Spuren(sie sind nicht an, also nicht blau). Ich verzweifle hier dran. Habe im Handbuch gesucht aber nichts gefunden.
Ich weiß auch nicht was ich gedrückt oder gemacht haben soll, bitte um Hilfe!

mfg Scorp
 
irgendeine spur auf solo gestellt?
 
Passiert mir auch manchmal, daß ich versehentlich auf die Taste "M" (wie Mute) komme.
Wenn nun alle Spuren selektiert sind, herrscht Ruhe.
Einfach noch mal "M" drücken.
 
Keins von beidem...
Wenn ich über "x" in die Ansicht der ganzen Spuren komme (Name gerad vergessen ;)), dann ist nirgends eine Spur auf mute oder sole gestellt. Alle m's blinken jedoch (ohne Farbe) : das "M" erscheint immer und verschwindet wieder im Symbol!
 
Ich verzweifle völlig! Weiß keiner Rat?
Ich bin jetzt soweit gekommen, dass wenn ich alle Stimmen auf "Solo" stelle ich wieder mein Stück komplett hören kann. Allerdings möchte ich trotzdem wieder ohne Solo arbeiten können.

mfg Scorp
 
Du musst einen Kanalzug auf Solo geschaltet haben, sonst tritt dieser Effekt nicht auf. Gehe noch mal in den Mixer und lasse dir alle Spuren anzeigen.
Nicht nur die im Arrangefenster. Das blinken der "Ms" bedeutet nichts anderes als "Ein Kanalzug befindet sich im Solomodus".

Du kannst auch mit gedrückter ALT-Taste im Mixer auf eine Solo-Taste eines beliebigen Kanalzugs drücken.
Das sollte alle anderen Soloschaltungen aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank!
Es war eine Spur auf "Solo" geschaltet.
Ich hab keine Ahnung wo diese Spur überhaupt herkam, die auf Solo stand. Das war einfach eine doppelte. Also danke!
Aber warum die nicht im Arangierfenster angezeigt wird, weiß ich nicht. Musste halt alle Spuren anzeigen lassen.

mfg Scorp
 
Zurück
Oben Unten