Hilfe bei IRC

Spartan117

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.01.2005
Beiträge
5
Hallo ich habe probleme ein IRC programm zu finden(für MAC) in demm auch GameSurge.net drauf ist
Könnte mir einer schnell helfen wo ich sowas finden könnte
ich wär für jede hilfe dankbar :)
 

MarkusK

Mitglied
Registriert
03.05.2004
Beiträge
137
Ich nehme zum Chatten gerne Xchat. Den Server kannst du dort selber festlegen :)
 

Spartan117

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.01.2005
Beiträge
5
MarkusK schrieb:
Ich nehme zum Chatten gerne Xchat. Den Server kannst du dort selber festlegen :)

ja das problem ist ich brauche diesen server um in einen gewissen OnlineBrowser game weiter zukommen und mit kollegen chatten zu können

ps: ich bin otal anfänger :9 wär dankbar wenn ich mir das einigermßen erklären könntet falls ihr was wißt
 

insk

Aktives Mitglied
Registriert
11.12.2003
Beiträge
2.246
Warum nutzen denn soviele Colloqquy? Der Client ist doch alles andere als brauchbar?!
 

Rappy

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2002
Beiträge
1.000
Stimmt aber auch ziemlich verbuggt ;)
Bei uns im euirc zeigt es z.B. die Usermodes nicht richtig an...
Außerdem ist es unübersichtlich bei so vielen Fenstern *g*
 
R

RETRAX

Richtig, Colloquy ist noch Beta. Aber er hat eine Menge Potential! Also ich bin zufrieden damit.


Gruss

Retrax
 

Rappy

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2002
Beiträge
1.000
die ist allerdings nur fürs euirc, oder?

snak ist gut aber teuer ;)
 

MacEbola

Mitglied
Registriert
19.01.2004
Beiträge
232
IRC Client

Spartan117 schrieb:
Hallo ich habe probleme ein IRC programm zu finden(für MAC) in demm auch GameSurge.net drauf ist
Könnte mir einer schnell helfen wo ich sowas finden könnte
ich wär für jede hilfe dankbar :)

Nimm Xchat Aqua, kann alles was man braucht. Und der Server auf den du willst ist variabel. Host und Port eintragen, das sollte schon fast reichen.
In seltenen Fällen Identd und ne passende Hostmask.

Voila
 
Oben