Hilfe bei iCloud eMail & Co.

Timebrother

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2011
Beiträge
413
Hallo zusammen,

da mich mein alter GMX Account schon wieder im Stich gelassen hat, habe ich den Entschluss gefasst nun endlich einen anderen eMail Provider zu verwenden, mit dem ich auch von allen meinen Geräten die eMail vernünftig abholen/verwalten kann!!

Ich habe mich zuerst mal für das naheligenede iCloud entschieden.

Dies habe ich laut Anleitung auf meinem Macbook aktiviert und den Haken bei eMail gesetzt.

Und nun kommen die großen Fragezeichen!!
Wie und wo kann ich nun meine me eMailadresse anlegen/ändern??

Wie muss ich Thunderbird zum abrufen der Mails einstellen??

Vermutlich kommen noch viele Fragen mehr.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hierbei zur Seite stehen könnte!!

Danke
Timebrother
 

Timebrother

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2011
Beiträge
413
Hallo,

auf dieser Seite war ich ja schon und habe nach dieser Anleitung gearbeitet.
Bin aber damit nicht weiter gekommen.

Ich habe nun rausgefunden, dass ich bereits einen me Account erstellt habe.
So... nun habe ich wohl so eine me Adresse, jetzt komme ich nicht weiter wie ich Thunderbird einstellen muss.
Oder wie ruft Ihr Euere Mail ab - mit welchem Programm??
Und mit was schreibt Ihr Eure Mails - ich würde schon gerne Thunderbird weiterhin benutzen!!

Gruß
Timebrother
 

Timebrother

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2011
Beiträge
413
Ja, dann klickt man auf "was ist iCloud" kommt:

Leider konnte die gewünschte Seite nicht gefunden werden.
 

doger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
2.203
Hö?
Warst Du überhaupt auf dem Link den ich Dir gegeben habe?
Apple - Support - iCloud und dort wird unter Mail auch erklärt wie man andere Mail Programme einrichtet.

//doger
 

Timebrother

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2011
Beiträge
413
Doch, natürlich - habe den falschen Weg genommen.
Links sind die Eizellen Rubriken.

Muss mich da jetzt mal durchwühlen ;)

Danke