Hilfe bei Einstellung Dell UltraSharp U4021QW Monitors an MacBook Pro M2 Pro 16" 2023

AppleTastic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hello Apple-User,

ich habe mich nun extra für diese Frage hier bei euch im Forum angemeldet und hoffe hier ein paar gleichgesinnte zu treffen, die mir helfen können :)

Ich nutze ein MacBook Pro 16" mit dem M2 Pro Chip aus dem aktuellen Jahr 2023 und habe mir jetzt den oben genannten Dell Monitor gegönnt. Ich bin leider (noch) nicht so erfahren in dem Thema Macbook an Monitor anschließen und habe jetzt einfach mal ganz simple den Bildschirm und MacBook per USB-C Kabel miteinander verbunden. Es sieht eigentlich alles ganz okay aus, jedoch frage ich mich, ob man denn nicht noch bisschen etwas optimieren kann. Ich habe auch schon die Firmwares verglichen und diese sind auf dem aktuellen Stand.

Jetzt zur genauen Frage:

Gibt es evtl. besondere Tipps und Tricks, wie ich das Arbeiten mit meinem SetUp noch verbessern kann. Irgendwelche besonderen Einstellungen oder Ähnliches?

Ich danke euch für jede kleinste Hilfestellung :)
 
Stell auf eine skalierte HiDPI-Auflösung ein, sonst ist eigentlich nix notwendig sofern du nicht für Editing kalibrierst und mit Farbprofilen hantierst. Per default wird MacOS alles viel zu groß darstellen, du musst in den Displayeinstellungen bei den 5 Größenoptionen etwas rechts auswählen, mit mehr Platz, default wird sein 2560x1440px. Du kannst es mit 3360x1417px probieren.
 
Wenn du skalierte Auflösungen auswählst steht das mit dabei.
aber wo steht das denn? Ich sehe es nicht.
Greenshot 2023-08-10 12.26.38.png
 
Ja, du kannst nur die Auflösung und die niedrige Auflösung wählen, falls irgendwas nicht an HiDPI angepasst ist.
 
In deinem Screenshot die 4. und 5. Auswahl von oben, das sind die richtigen HiDPI-Optionen. Da wähl einfach aus was dir von der Größe am angenehmsten ist. Wenn dir das alles noch zu klein ist, 7. oder 8. Option von oben.
 
In deinem Screenshot die 4. und 5. Auswahl von oben, das sind die richtigen HiDPI-Optionen. Da wähl einfach aus was dir von der Größe am angenehmsten ist. Wenn dir das alles noch zu klein ist, 7. oder 8. Option von oben.
Vielen Dank! Ich habe jetzt die 4. Auflösung von oben gewählt. Das ist jetzt also die bestmögliche Auflösung für dieses SetUp?
 
Zurück
Oben Unten