Hilfe bei der Wahl eines Mac-Rechners

PeterM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Mac-Rechner kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit den aktuellen Modellen emacht? Was wäre wichtig?
 
Ohne, dass Du wenigstens eine Andeutung davon machst, was Du mit dem Rechner anfangen willst, können wir hier nicht mehr machen, als Dich auf die Apple-Seite zu verweisen. Tut mir leid.
 
Klasse Anfrage .... steht ja nichtmal da ob mini, iMac, Pro oder mobiles Gerät.
Fakt ist aber, dass je aktueller das Modell ist, umsomehr sind sie bis zur Unbrauchbarkeit verstümmelt. Fehlende Aufrüstbarkeit/Austauschbarkeit von RAM oder Platte/SSD, Weglassen von Anschlüssen zugunsten von USB-C was bei der momentan verfügbaren Peripherie zu einem teuren Adpaterwahn führt, der auch nicht selten mit Inkompatibilitäten behaftet ist.
 
Ein paar mehre Informationen wären gut z. B:

- Bisherige Geräte
- Neuanschaffung als Desktop- oder Mobilgerät
- Anwendungsbereiche für das neue Gerät
- Budget
- etc.
 
Ein paar mehre Informationen wären gut z. B:

- Bisherige Geräte
- Neuanschaffung als Desktop- oder Mobilgerät
- Anwendungsbereiche für das neue Gerät
- Budget
- etc.


Bisher habe ich MacBook Pro benutzt bzw. benutze immer noch. Das Gerät ist aber schon alt. Ich möchte wieder ein Mobilgerät haben, 13-15'', zum gräßten Teil für Schreibarbeiten werde ich ihn benutzen. Aber auch für Photoshop. Kosten soll es bis 1500 Euro.
 
Zurück
Oben Unten