Hilfe bei AppleScript

G

getpiti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe das Gefühl das ich fast am Ende bin aber leider fehlt mir eine Sache und deswegen wende ich mich jetzt an alle Apple Fans.

Kurz zu meinem Ziel. Ich möchte mit dem unterem Apple-Script das Häkchen für das "Kennwort erforderlich" in der Systemeinstellung-> Sicherheit setzen und das Interval/die Zeit setzen.

Die Erste Sache ist mir bereits gelungen "Häkchen setzen". Leider konnte ich aber das Interval nicht setzen. Mit ein paar Test konnte ich aber herausfinden (wie im script zuerkennen), wie man das Interval/die Zeit für den Screensaver per script setzen kann. Wie aber zum T..... kann ich das Interval für "Kennwort erforderlich 5 Minuten nach Beginn des Ruhezustandes oder Bildschirmschoners" per script setzen ????

tell application "System Events" to set security preferences's require password to wake to true


tell application "System Events" to set delay interval of screen saver preferences to 120


tell application "System Preferences" to quit saving yes



Gibt es kein objekt wie das screen saver preferences für die Sicherheit Sache?

Danke für Eure Hilfe!!!! PS: Ich bin leider kein Programmierer und hoffe ihr versteht mein Anliegen.

Gruß
GetPiti
 
Hallo getpiti,

Du solltest die OS Version mit der Frage angeben. Für OS X 10.8.x geht:

Code:
do shell script "defaults write com.apple.screensaver askForPasswordDelay -int 300"

300 Sekunden sind 5 Minuten. Du solltest die möglichen Angaben in der GUI umrechnen. Habe jetzt nicht probiert ob der Rechner sich auch so verhält aber bei z.B 10 zeigt er unter Systemeinstellungen->Sicherheit->Allgemein 1 Minute.

Gruß Andi
 
Klasse Andi. Es hat geklappt :). Es ist vollbracht.

Danke Andi für die Hilfe!

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten