Hilfe bei altem Mac?!

Furri

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

ich habe einem kollegen, der momentan in den staaten ist, webspace versprochen, damit er sich fotos/texte raufladen kann.

Jetzt gibts ein grosses Problem, er hat von der gastfamilie einen mac "bekommen". weder ich noch er kennt sich damit aus. zudem ist es wohl eine alte version (mac OS 9.2.2).

Jetzt suche ich:

- Ein Programm, womit er sich die grossen Fotos verkleinern kann? am besten wäre natürlich, wenn es eine art batch-konvertierung gibt.
- Ftp programm um sich die daten hochzuladen
- Ein Programm um webpages zu erstellen, dies kann relativ simple sein, weil er nur die fotos und halt ein bisschen text wünscht. (er kann kein html...)


wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!!!!
vielen dank


greetz furri
 
Was Fotos angeht: GraphicConverter (www.lemkesoft.com). Ist Shareware, die meisten Funktionen sind in der kostenlosen Freeware bereits drinnen, was batch angeht, weiß ich es nicht so genau.
FTP: Wenn ich nur auf den Namen kommen würde, habe bis vor drei Monaten damit gearbeitet … :(
Jetzt bin ich so gemein und verweise auf die Suchfunktion ohne Link :D

webpage – keine Ahnung. Aber war da nicht bei Netscape 6 was dabei?
 
bömpfmactobi schrieb:
Aber war da nicht bei Netscape 6 was dabei?
Joa, kann er aber auch Netscape 7 nehmen, war auch noch classic fähig!

FTP Programm is kein problem. da benutzt du einfach das hier:
Transmit
Inerarchy soll auch ganz gut sein, wenn du für Transmit nicht zahlen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
FTP:
-> Fetch
-> Interarchy

Ansonsten findet sich bei Versiontracker auch noch einiges in der Richtung. ;)

ww
 
Hi


vielen dank für die tipps. ich werde es ihm weiterleiten und hoffe das es funktioniert, sonst bin ich in nächster zeit öfter hier :D

falls noch jemand mehr tipps für nen webpage builder hat, nur her damit :)


greetz
 
Hallo Furri,

wie oben bereits erwähnt ist versiontracker.com die Anlaufstelle für solche Fragen.

Schau doch mal bei versiontracker. Da ist sicherlich ein Webpage-Maker dabei.

Grüße,

basti2701
 
Zurück
Oben Unten