Hilfe: autorun.inf kann von Macbook nicht entfernt werden

M

Maccy81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen in einem Copy-Shop etwas ausdrucken lassen, was auf meinem USB-Stick gespeichert war. Als ich den Stick zu Hause an mein Macbook angeschlossen habe, sah ich, dass dort eine grau-farbene Datei namens "Autorun.inf" auf dem stick war. Ich zog sie auf mein Macbook, um sie zu löschen, ging aber nicht. Lässt sich nicht in den Papierkorb ziehen.
Links unten befindet sich ein Schloß-Symbol, links oben in grün das Wort "exec".
Was zum Teufel ist das? Und wie werde ich es los? Hab Angst, dass es irgendwelche Trojaner sind, die ich mir im Copyshop eingefangen habe.
Hat jemand einen guten Rat, wie ich das Ding loswerde?

Lieben Dank im Voraus!
 
Windows sucht beim Einlegen eines Datenträgers nach der Datei autorun.inf, in der wird festgelegt welches Symbol angezeigt wird und welches Programm beim Doppelklick gestartet werden soll. Sieht mir nicht unbedingt nach einem Trojaner aus. (Ich bin da aber kein Fachmann)

Vielleicht findet sich jemmand mit mehr Sachverstand als meiner Einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten