Hilfe! AppleTV an Röhrenfernseher per HAMA-Adapter

jcee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
22
Mein Röhrenfernseher hat leider kein YUV-Eingang, daher habe ich mir für 70€ den Hama 2-3 Videokonverter besorgt, der wird im Netz empfohlen und soll YUV in RGB umwandeln. RGB hat mein TV.

Nun ist es aber so, dass das nicht klappt. Das Bild rollt machmal vertikal durch. Besonders, wenn helle Bildteile auftreten. Ich habe am TV schon versucht auf 16:4, 4:3 zu schalten.
Am Apple TV habe ich 567i ausgewählt. MIt anderen Formaten scheint es gar nicht zu gehen.


Bedeutet dies, dass ich meine Lösung "in die Tonne" werfen kann?

:-(

Liegt dann wohl am Fernseher?
 
AppleTv an der Röhre

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und den Hama Konverter wieder zurückgegeben. Da lohnt sich die Fummelei nicht, denn ein wirklich gutes Ergebnis ist kaum zu erzielen. Für uns gab es dann einen TFT
 
Röhrenferseher

Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Einstellung 576P oder 576i nehmen und den Scart an das Fernsehgerät auf einen RGB-belegten Scartanschluß stecken. Diese RGB-Belegung soll wohl ggf. nicht immer an beiden Scats sein falls 2 vorhanden sind. Bei meinem Lifetec (Aldi/Medion) Bj. 2000 geht es aber.
Am Hama-Converter gibt es den Schaletr Input Scart / Component. der muß auf Component stehen.
Alles in allem, das Gerät macht Spaß. Ich wünsch Dir Erfolg
Gruß
EdBo
 
Genauso habe ich es auch angeschlossen.. Trotzdem klappt es nicht..

Also das Bild ist ja da und die meiste Zeit ist es auch ok. aber wenn zu viele helle Bildteile da sind, dann beginnt es "durchzulaufen". Der Fernseher hat Probleme zu synchen..

Vielleicht liegt es grade an diesem Modell..
 
Zurück
Oben Unten