Hilfe, Anrufer klingeln auf zwei iPhones. Wer weiß Rat?

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Ahoi und eine Frage zur späten Stunde.

Ich hab bestimmt etwas falsch gemacht, weiß nur nicht wo der Fehler ist.

Hab letzte Woche mein neues iPhone 8 Plus bekommen und meiner Liebsten mein altes 6S vermacht.

Hab das 6S dann erst mal auf meinem MB über iTunes upgedatet und dann das neue 8Plus mit dem Update wiederhergestellt.
Danach das 6s auf den Auslieferungszustand zurück gespielt und der werten Gattin übergeben.

Mit dem alten Iphone meiner Frau hab ich dann auf ihrem MB ein Update gemacht und dieses Update dann anschließend auf das 6S aufgespielt.

Hat auch alles super funktioniert.

Nur eins ist jetzt anders.
Wenn ich ihr eine Nachricht schicke, kommt die gleichzeitig auch bei mir an.

Jetzt haben mich heute auch noch zwei Anrufe erreicht, die gleichzeitig auch bei ihr geklingelt haben.

Hab ich irgendeinen Haken falsch gesetzt.

P.S.
Ich habe beide Handys auf meinen iTunes Account angemeldet, vielleicht hat es ja damit etwas zu tun.

Jetzt hoffe ich mal auf Tipps von euch.

Schönen Abend noch
Christian
 
Ja es liegt am gleichen Account. Ich bekomme das bei mir auch nicht weg.
 
Einstellungen -> Facetime (schauen was hier steht) und/oder Einstellungen -> Allgemein -> Handoff abschalten sollten bei den Anrufen helfen.

Und für die Nachrichten: Einstellungen -> Nachrichten -> Senden & Empfangen schauen dass dort nur die jeweilige Telefonnummer aktiviert ist. Nachrichten kann neben der Telefonnummer auch die Apple-ID nutzen, aber das kann dann auch an anderen Geräten mit der gleichen Apple-ID genutzt/gelesen werden. Am besten abschalten wenn nicht gewünscht.
 
Wenn ich ihr eine Nachricht schicke, kommt die gleichzeitig auch bei mir an.
Nachrichten kommen immer auf allen Geräten an, wenn sie an die AppleID gesendet werden. Du kannst höchstens deine AppleID dafür deaktivieren und nur noch über an die Telefonnummer schicken. Die doppelten Anrufe kannst du ebenfalls in den Einstellungen deaktivieren.
 
In Deinem PS findest Du die Antwort.....
Hi
Blödsinn, hab hier auch 2 bzw. 3 iPhones .... alle mit der gleichen Apple-ID und da klingeln die anderen auch nicht.

Das Thema war schon vor etlichen Jahren mal aktuell. Kann mich nur noch vage dran erinnern .... da war nämlich auch noch was mit Apple-ID oder Apple-Store ab- und wieder anmelden

Gruß yew
 
das kann auch nicht stimmen.

Es war auch schon früher so, dass meine Frau ihr iPhone 6 unter meiner Apple ID angemeldet hat und nicht meine Anrufe bekommen hat.

Hab aber jetzt etwas gefunden. Bei meinem iPhone 8Plus hatte ich unter ---Einstellungen---Senden&Empfangen die Nummer meiner Frau unter meiner. Jetzt ha e ich den Haken weggeklickt und es scheint zu gehen.

Danke euch allen bei der Hilfestellung.
 
Und dann gibt es da noch:
Einstellungen > Telefon > Auf anderen Geräten
 
Zurück
Oben Unten