HILFE! Alten Googleeintrag nach Domainwechsel entfernen

Katrin

Katrin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
326
Reaktionspunkte
3
Hallo,

in meinem Bekanntenkreis gibt es gerade eine mittlere Google-Katastrophe:
Person XY hatte bis vor ca. 2 Jahren ein Gewerbe mit einer entsprechenden Website, die bei Google auch ordentlich gelistet war. Die Website wurde wegen Geschäftsaufgabe gelöscht, die Domain freigegeben. Diese ist inzwischen wieder registriert (von einer Person aus Tschechien) und leitet weiter auf eine Seite mit Porno-Inhalten.

Das Problem ist nur, dass Google bei Eingabe des Namens der Person XY noch zum alten Sucheintrag gelangt, sinngemäß sieht das Suchergebnis so aus: "Gewerbe ABC von XY". Ein Klick darauf führt wie gesagt zur Schmuddelseite. Wie muss XY vorgehen, um das Problem schnellstmöglich zu beheben? Die Seite selbst aus dem Index zu entfernen, ist ja wohl nicht mehr möglich, wenn man nicht mehr Domaininhaber ist, oder?

Danke für eure Tipps, die Sache ist wirklich nicht so lustig ...
Gruß Katrin
 
Problem an Google melden? Situation schildern.
 
Danke. Sind die denn seriös? Hat wer Erfahrung damit?
Ich wäre bisher auch nur auf die Idee gekommen, Google (welche Mailaddi?) direkt zu kontaktieren. Oder den Hoster der Domain, der vielleicht gar nicht weiß, dass auf seinem Server zweifelhafte Inhalte publiziert werden.
 
Die sind seriös.

Google interessiert sich nicht dafür und die werden nichts ändern. Wenn Du in den USA ein Gerichtsurteil erwirkst, würden die was ändern.
 
Danke, Hotze. Hab grade mal bei deinguterruf.de angerufen. Klang ganz in Ordnung soweit, dauert aber mehrere Wochen ...
 
Danke für eure Tipps, die Sache ist wirklich nicht so lustig ...
Gruß Katrin

Ich finds nicht so schlimm. Wer sucht denn eigentlich nach dem Namen der Person?

Ansonsten soll er einfach zu seiner Vergangenheit stehen. Gina Wild hats
auch geschafft. :D
 
Zurück
Oben Unten