Hilfe...alles ist kaputt

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    hi Leute,

    ich weiß noch nicht wie, aber ich habs geschafft mein System zu schreddern: Alle Accounts sind wech, ichat account, mail account, diverse Einstellungen in safari, alle Paßwörter, die ich jemals hatte....

    was kann ich jetzt tun, um nicht alles wieder von vorne beginnen zu müssen....
     
    Sternenwanderer, 08.05.2004
  2. RETRAX

    RETRAX

     

    vielleicht auf ein Backup zurückgreifen?

    Ähh...du hast doch regelmässig Backups gemacht oder?


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 08.05.2004
  3. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    kann es sein, dass du deinen preference ordner gelöscht hast?

    gruß vina
     
    vinaverita, 08.05.2004
  4. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    So einfach passiert sowas nicht.
    Was hast du denn angestellt, bevor nix mehr ging?

    Vielleicht mit dem Programm „Schlüsselbund” rumgespielt?
     
    SoylentGreen, 08.05.2004
  5. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    ok, danke für Antworten.

    Also, da hab ich doch gestern einen neuen Benutzer angelegt. Dann die Dateien rüber kopiert, dann den Alten benutzer gelöscht-aber nur so "halb". Bei dem neuen Benutzer gab es dann unter benutzer noch den "alten" als Speichermedium.

    Hab mir dann heute gedacht, das ich ja alle Dateien hab und hab dann den "alten" ganz gelöscht.
    Ich glaube, das es dann noch ging.
    Doch dann sah ich im Benutzerordner noch den Neuen benutzer, Stern 1, hab dann die 1 weggemacht und plötzlich war da irgendwie noch Einer....oje, das wird strange....

    Ich weiß ger nichts mehr genaues....hatte dann 2 Librarys und so weiter...
    Chaos....
    Dann hat mich Schlüsselbund dauernd gefragt, ob ich alles zurüchsetzen will....oje oje....habs dann nach 20 Mal erscheinen gemacht....ich könnt kotzen....Hilfe

    wer kann da Ordnung reinbringen....

    p.s. Zugriffsrechte hab ich schon über die Cd repariert...
     
    Sternenwanderer, 08.05.2004
  6. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Das trifft’s wohl ziemlich genau…

    Leg nochmal einen neuen Benutzer an und versuche, iChat wieder in Gang zu bringen.
    Wenn man weiss, was an Daten wo noch vorhanden ist, kann man vielleicht was Genaueres sagen.
     
    SoylentGreen, 08.05.2004
  7. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
     

    ...das ist doch mal ne Aussage...aber wie geht das denn noch mal mit dem ichat? kannst du dich noch an die Erste Korrespondenz zwischen uns erinnern?! da hast du mir erklärt wie ich ne Aim mache...ich hab nämlich null Schimmer wie ich ichat starten kann: der fragt mich nach meinem Benutzerkennwort-was weiß ich denn, was ich da damals angegeben habe...

    P.s. hab grad auf gmx meine erste Mail durschforstet, wegen den Assount daten von GMX. jetzt geht auch Mail wieder: hab gerade 740 Mails bekommen:rolleyes:
     
    Sternenwanderer, 08.05.2004
  8. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Dein AIM-Pseudonym ist „sternumlaufbahn”. Wenn du dein Passwort nicht mehr weisst, hast du ein Problem.

    Andere Frage: Gibt es irgendwo noch einen Ordner „Alter Benutzer” (oder so ähnlich)?
     
    SoylentGreen, 08.05.2004
  9. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
     

    leider Nein.

    Wenns dir hilft, dann gibts n "gelöschten Benutzer" ohne was drin:(
     
    Sternenwanderer, 08.05.2004
  10. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
     


    ...mom, ich durchforste mal die 740 Mails, vielleicht steht da was von Aim...
     
    Sternenwanderer, 08.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe alles kaputt
  1. Nexi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    668
    eMac_man
    16.05.2015
  2. sunnypony
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.367
    sunnypony
    23.06.2014
  3. KitingTom
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    882
    ekki161
    10.01.2013
  4. KitingTom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    461
    KitingTom
    20.11.2012
  5. pruedence
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    573
    JürgenggB
    02.11.2012