Hilfe, alle mails sind weg !

raca

raca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
253
Reaktionspunkte
5
hallo,

ich habe seit heute das Problem, dass ich in mail nur noch den Betreff sehe, jedoch alle mails leer sind, bzw. ich sehe keinen Inhalt mehr (weder in der Vorschau noch wenn ich das mail öffne !

Auch ein zurückspielen alter mail (Timemachine) ändert nichts.

Zugriffsrechte habe ich repariert, kam aber auch keine Fehlermeldung.

Bitte helft mir, was kann denn das sein

Gruß und danke

raca
 
Kann das mit MobileMe zusammenhängen?
sali
 
Hi,

danke, aber in me.com ist kein eiziges mail, da dort bei mir nur die mac mails angezeigt werden. Ich nutze aber eigene Accounts.
Es sind auch in allen Unterordner die mails "da" jedoch nur der Betreff und kein Inhalt, aber es wird angezeigt wie groß das mail ist, also auch z.B. 2,1MB !!!

gruß

raca
 
Da unterbricht irgendwas die Sendung. Eine Email wird mittels SMTP in drei Teilen übertragen: Absender – Empfänger – Inhalt.
Wenn jetzt nach dem Empfänger abgebrochen wird, ist die Mail leer.
Ich kenne dieses Phänomen von Mails auf einem Newsserver, da sehe ich den Betreff, versuche zu öffnen : Nix. Da it der Inhalt einfach noch nicht angekommen. Dauert aber oft Stunden.
Du musst also zum Server hin denken - oder beim Provider nachforschen.
Die alten Mails gehen ja wohl normal auf?
sali
 
Hi,

super Idee, jedoch gehen sehe ich auch bei den alten mails (jahre zurück) nur den Betreff und die Größe des mails (auch teilweise im MB Bereich) aber keinen Inhalt.

Volumensrechte habe ich bereits überprüft und "repariert" auch neu gestartet !

Nichts, so ne Sch....

Noch ne Idee?

Gruß

raca
 
Hast du auch das Mail.app vom Backup neu geholt? Oder du probierst mit Pacifist
das Mail.app aus der Installdvd wieder zu holen. Der holt auch alle Teile die dazu gehören (Applicationsupport oder so ) gleich mit.
Obs der Supertipp ist weiß ich nicht, aber bevor du sitzt und die Hände ringst!
Außerdem hält es den Thread am Kochen, bis einer kommt, der mehr Ahnung hat.
sali
 
Wie fragst Du die Mails denn ab? Per POP3 oder IMAP?
Bei IMAP könntest Du Dich ja einfach mal direkt auf den Server des Anbieters begeben und dort nachschauen. Meist bieten die ja einen Online-Zugang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raca
moin,
begib dich mal auf die suche nach freds zum thema mail envelope.. ich meine, da war was, mit loeschen und von mail neu anlegen lassen.
und vergiss nicht, vorher ein backup zu erstellen.

viel erfolg!
wuenscht:
aargh11
 
Ach ja, ein ordentlicher PopMail Server bietet ja einen Webmailzugang Mit den gleichen Zugangsdaten wie in Mail. Also kannst auch dort mal schauen. Auch wenn das das Problem nicht löst.
s
edit: Da du ja ein Backup hast, kannst auch mal die mail.plist (~/Library/Preferences) auf den Schreibtisch ziehen und schauen was passiert. Du musst aber die Accounts neu einrichten. Wenn die .plist Datei zerstört ist, geht auch oft nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raca
ja, dort habe ich geschaut, aber da ich alle mails vom Server ziehe ist natürlich dort Alles leer !
Aber auch die mails aus vergangen Jahren (längs vom Server runter) sind ja "leer" zumindest sehe ich nichts trotz angezeigeter Größe ?
 
ahemm,

meinen post hast du gesehen??
es geht um den envelope index im mail-ordner deines benutzer-library. den schieb - bei geschlossener mail.app - mal auf den schreibtisch. dann starte mail, dann wird der index neu angelegt.

das half?
hofft:
aargh11
 
Hallo,

Ihr seid soooooooooooo klasse !

Also, warum auch immer, ich habe es versucht und die "Envelope Index" gelöscht !
Und siehe da, Alles passt wieder.
Habe zwar jetzt zwei Envelope Index (Envelope Index und Envelope Index-1).

Aber Alles passt und geht

Tausend Dank !!!!!!
 
ahemm,

ICH bin klasse. ICH ALLEIN!! sorry, sali :crack:

schnamnd:
aargh11

ps. begib dich mal auf die suche nach dem danke-button :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raca
aargh11 ist gar nicht arg, sondern der Größte.
Ich hab ja nur im Dunkeln gestochert und neige mich voll Ehrfurcht.
Und den Link hab ich auch notiert, falls du mal nicht anwesend bist.:)
 
DER GROESSTE, DER GROESSTE!! :bedjump:

Erheben Sie sich wieder, Gnaedigste ;)

Schnamnd beisammen!
wuenscht:
aargh11
 
Au! mein Rücken. Aber ich stehe wieder!
Auch schönen Abend für alle!
sali
 
Hey Jungs,
ich unterbrech Eure Huldigungen nur sehr ungern, aber: was ist, wenn das auch nix bringt, die Mails immer noch nicht angezeigt werden und ein erneutes Anlegen des Envelope Index immer wieder abgebrochen wird, indem sich Mail automatisch beendet?

(Mac OSX 10.5.5)
 
Schau mal in deinen Preferences Ordner (~/LIbrary/Preferences), da gib es ein .plist Datei, die ungefähr com.apple.mail.plist heißt, vielleicht sinds auch mehrere ähnliche. Mail schließe, die plist herausziehen, Mail neu starten. Welche Einstellungen dan neu gemacht werden müssen, weiß ich nicht, aber jede .plist bildet sich von selber neu.
Manchmal nützt es sie zu entfernen, weil sie irgendwie kaputt geworden sind.
sali
 
hm, danke für den Tipp, hat aber nicht so viel geklappt. Bei der Neuinitialisierung stürzt er mir bei einem Account im INBOX zusammen. Hab keine Ahnung, vielleicht ist er ja an die Betriebsgrenzen gekommen :D (sind glaub was um die 6500 mails mit vier Accounts...) aber sollte doch eigentlich nicht so die Marotten wie Word haben, was seine eigenen BackUp-Daten wenn sie über 2GB groß sind, nicht mehr lesen kann :p
irgendwie gab es da noch mal nen Terminalbefehl, der auch einen Mail-Cach zurückgesetzt hat, aber mir fällt der Name nicht mehr ein?
 
Zurück
Oben Unten