Hilfe - Alle Kalender weg in iCal

Und Darstellung - Kalenderliste einblenden?
 
iCal Kalender verschwunden

Die Option habe ich nicht. Hänge mal einen Screenshot an, der das geöffnete Menü "Darstellung" zeigt.
So als Neuling freue ich mich über deine promten Antworten!:)
Grüße
Apis
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    57,5 KB · Aufrufe: 51
so sieht es unter Leopard bei mir aus:

Hast du schon versucht, die einzelnen Kalender händisch zu importieren? Über iCal-Ablage-importieren?

Blende ich die Kalenderliste aus, ist sie ganz weg, bei dir ist sie ja noch vorhanden, nur nicht befüllt.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 35
iCal Kalender verschwunden

Das klappt alles vorschriftsmäßig… –> iCal Datei importieren –> Ordner wählen –> .ics Datei auswählen (heißt corestorage.ics) –> importieren.
Angezeigt wird gar nichts.:rolleyes:
 
Hast du schon wie unten angesprochen mal die com.apple.ical.plist gelöscht?
Das ist eine Voreinstellungsdatei, die sofort nach einem erneuten Start von iCal angelegt wird.
Es könnte auch sinnvoll sein, das du einen neuen Benutzer (nur zum Testen) anlegst und dort schaust, ob dort iCal die Kalenderliste( nicht die importierte, sondern die beiden voreingestellten privat, Büro) anzeigt. Denn geht es dort, dann liegt der Fehler "nur" in deinem Benutzerprofil.
 
iCal Kalender verschwinden

Die com.apple.ical.plist-Datei hatte ich schon gelöscht –*bringt nichts.
Die Idee mit dem neuen Benutzer habe ich sogleich ausprobiert. Beim ersten Start von iCal werden "Büro" und "Privat" angezeigt, meine Kalender lassen sich importieren und werden auch angezeigt. iCal beendet und neugestartet –> alle Kalender wieder weg.
 
… habe aus dem von dir empfohlenen Thread alles versucht nachzumachen.
Habe dann noch selbst gebastelt (u.a. einzelne MissingSync Conduits ausgeschaltet) und siehe da … nun habe ich iCal immer wieder "an" und "aus" gemacht und es geht immer noch.
Der vollständigkeithalber sei noch auf folgenden guten Beitrag hingewiesen: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=2263808#2263808

Vielen Dank für eure Mühe!
 
@Mauki
Testest Du nicht gerade auch MobileMe?
Werden die Kalender bei MobileMe noch richtig angezeigt?

In den Einstellungen für MobileMe kann man die Synchronistationrichtung angeben. Falls also bei MobileMe alles korrekt angezeigt wird, kann man die Daten nach iCal importieren bzw. überschreiben.

Export und Import bei ICal mit mehreren Kalender dauert dauert keine halbe Minute.

Was ist passiert, bevor Du auf das Problem mit iCal gestoßen bist.
Irgendetwas installiert, anders konfiguriert, irgendwelche Sync-Dienste genutzt?

Werden bei Dir alle Termine in der Farbe von "Privat" angezeigt oder haben sie noch die alten Gruppenfarbe?
 
Zum Problem kann ich nichts sagen, weil ich irgendwann iCal geleert habe. War nicht mein primärer Kalender, das war Outlook im Büro. Ich habe erst vor kurzem alle Termine in iCal und Mobileme importiert.

Aktuell keine Probleme.
 
Unglaublich! Mir ist es auch passiert! Alle Kalender und Abos weg! Aber auf mobileme noch alles vorhanden!
ICh habe ein aktuelles MacOSX auf einem Macbook Pro i7, benutze kein Syncprogramm, nur mobileme.
Auf mobileme ist alles vorhanden. Nach einem Sync taucht aber auch nichts auf. Ich habe schon das Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen und den pRam gelöscht....nichts
Welche .plist soll ich löschen und wo finde ich die? Oder was soll ich noch tun???????
Hilfe!
 
zusätzlich sind auch alle Aufgaben verschwunden......nach Löschen des Caches sind wenigstens zwei leere Kalender aufgetauch. Büro und privat. Auf den Sync-Knopf mit mobileme gedrückt....nichts....
 
keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber ich bin jetzt zuhause und er hat sich alle mobileme-Daten geholt....puhh....aber mein internet hat im geschäft auch funktioniert...seltsam. Nun denn....schönen abend!
 
Zurück
Oben Unten