Hilfe, alle Download-Dateien erscheinen als VLC format!!?????

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

ich krieg hier gerade die Kriese. Alles was ich downloade, z B das Mac OSX 10.1.5 oder Firmware Update von Apple usw erscheint als nutzlose VLC Datei auf meinem Desktop.

Ich kann es auch nicht öffnen und auch nicht in Toast mounten.

Ich fall hier gleich um....!!

Ws soll das?

Ich habe dann den rechner mit der SystemCd nocheinmal gestartet und die Rechte überprüft...

Keine Veränderung

Hilfe....ich brauche dringend die richtigen Formate....was läuft hier schief.
p.s. ich habe das System gerade gestern komplett neu drauf gemacht....

Hilfe
 
Geh mal auf eine geladene DMG-Datei, drücke Apfel + I, dort gehst Du auf Öffnen mit... und wählst bei der DMG-Datei DiskImageMounter an. Danach klickst Du auf Alle ändern.
Dann sollte ab sofort jede DMG-Datei mit dem korrekten Programm geöffnet werden. Das müsstest Du mit den anderen Dateiendungen und dem passenden Programm ggf. wiederholen. Es gibt wohl auch ein Programm mit dem man die Datei-Zuordnung löschen kann, ich find's aber im Moment nicht.
 
hm...also ich habe jetzt mal den VLC runtergworfen. Und auch die Prefernces gelöscht...

Jetzt scheints wieder zu gehen.

Jetzt gibts eher ein Problem mit den Dateine von 10.1.5, die sind in einem Toast Format, die Toast selbst auch nicht öffnen kann. Hm, vielleicht kann man solche dateien nur mit nem installierten Puma öffnen???
Sehr strange das Ganze.

Ich danke Dir compifrank...auf deine Idee bin ich noch gar nicht gekommen...THX
 
Es kann Dir nur passieren, dass, wenn Du VLC wieder installierst, das Problem wieder da ist. Dann musst Du die Dateizuordnung für die Dateien wieder vornehmen. z:b: MP3 -> iTunes usw.
Das Problem ist durch das Löschen von VLC nur vorübergehend beseitigt.

Bist Du sicher, dass das Toast-Dateien sind?
Wie ist die Endung.
Es kann sein, dass dieses Problem, das gleiche wie das erste Problem ist.
Soll heißen, es sind keine Toast-Dateien, sondern was anderes.
Toast-Dateien haben die Endung .toast.
 
...also ich habe einfach mal das Combo 10.4.7 Update drübergeschmissen:)

Damit ich allen spezial effekten aus dem Weg gehe...vlc installiert. Und, es scheint alles wieder beim "Alten" zu sein....

Danke für Deine Hilfe,

Grüße
 
Zurück
Oben Unten