Hilfe, alle Dateien gelöscht, wie kann ich sie wieder herstellen?

dido

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe, jemand hat einen guten Tipp für mich:

Seit ein paar Tagen machte mein iBook G4, 10.3.9, seltsame Geräusche und lief teilweise sehr langsam.

Gestern habe ich ein Spiel auf CD gespielt und irgendwann war auf einmal alles festgefroren. Nichts rührte sich, bis ich schließlich den Notfallknopf, d.h. die Ausschalttaste lang gedrückt hatte und dann ging er auch aus.

Als ich dann am Abend das iBook wieder anmachte, waren alle Dateien weg! 13 GB! iPhoto, Mail, Lesezeichen, ITunes, Desktop leer, einfach alles! Und das Dock war auch auf Voreinstellung zurückgegangen.
Seltsamerweise sind die Programme, die ich installiert hatte, noch alle da.

Die Festplatte hat auch nur noch 6,7 GB frei, so wie davor auch. 13 GB sind immer noch belegt, die Dateien müssten also noch da sein...

Was kann ich denn jetzt tun? Ich kann sie nirgends finden.

Hilfe!

Gruß
 
Mit Spotlight findest du auch nichts?

Die Finder-Suche nach den Dateien bringt nichts? User-Einstellungen usw. sind normal wie vorher?
 
Alles zurückgesetzt (z.B. Dock)? Hast Du Dein Häuschen umbenannt? Sieh doch einmal im Ordner "User" nach, ob da jetzt ein Account mehr ist.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

nein, im Finder finde ich keine(!) meiner Dateien, es gibt eigentlich gar keine Dateien, alles leer :eek:
nur die Programme sind noch da.

Unter den Benutzern gibt es auch keine unbenannten, neuen. Es gibt noch nach wie vor einen Nebenbenutzer, aber an seinen Rechten usw. hat sich nichts geändert.

An wen kann ich mich wenden? Mein iBook ist schon 3,5 Jahre alt...

Traurige Grüße :(
 
ich wette 50 Euro, daß du deinen User ("Häuschen") umbenannt hast!
 
Schick mal einen Finder-Screenshot vom Ordner /Users/ und einen Screenshot von Systemeinstellungen - Benutzer
 
So wars bei mir auch... hab trotzdem weitergearbeitet und nach 2 Tagen war die Platte komplett hinüber.
 
Zurück
Oben Unten