Hilfe! Airportkarte wird nicht mehr erkannt!

csdscp10

csdscp10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich brauche wieder mal eure Hilfe!

Ich habe ein MacBook Pro der ersten Generation. Und nun, seit gestern kann ich mein Airport nicht mehr benutzen! Es steht nur noch: "AirPort: Nicht konfiguriert".

Was kann ich da unternehmen?

Unter "Netzwerk" kann ich zwar auf "AirPort aktivieren" klicken, doch da geschieht nichts.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

lg

csdscp10
 
Was steht denn im Systemprofiler? Wird sie dort erkannt? FDP durchgeführt?
 
FDP ist Hardwaretest? Falls ja, den hab ich durchgeführt, keine Fehler festgestellt.

Hab noch das Bild vom Systemprofiler.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,5 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    25,5 KB · Aufrufe: 50
FDP ist Hardwaretest? Falls ja, den hab ich durchgeführt, keine Fehler festgestellt.

Hab noch das Bild vom Systemprofiler.

Aha, erkannt wird sie, also ein Software-Problem.
UPS: Das zweite Bild hatte ich noch nicht gesehen. Dann starte mal den Airport-Assistenten.
 
Dann folgt dies. Doch auch mit Klick auf OK lässt sich anschliessend kein Wlan finden, obwohl wir zwei hauseigene haben und je nach Ort noch welche von Nachbarn empfangen.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 31
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Anzeigen: Netzwerkkonfiguration, ist dort Airport überhaupt ausgewählt?
 
Das hier? Oder was meinst du?
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 35
Unter Tiger sah es noch so aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • 071115-1.png
    071115-1.png
    42,5 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: csdscp10
Das waren noch Zeiten ^^

Hast ev. kurz Zeit per Remote kurz zu schaun?

Ich schreib dir mal ne Privatnachricht.

Aber Lösungsvorschlänge sind auch weiterhin hier sehr gefragt :D
 
na wenns so eifach wäre würd ich wohl kaum hier schreiben, oder? ^^

aber das hab ich oben auch geschrieben, dass das klicken nichts bringt.

naja, hab jetzt das problem gelöst. effizient aber dämlich. leopard neu installieren ;)

danke an alle für die hilfe!

lg

csdscp10
 
Zurück
Oben Unten