HILFE Airport Karte nicht mehr da

  1. ipod G3

    ipod G3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich gestern abend mein IBook schlafen gelegt habe war noch alles fein. Heute morgen hatte es Probleme mit dem Aufwachen. Irgendwie hat es nicht reagiert. Dann habe ich es komplett manuell ausgeschaltet und dann wieder gestartet.
    Dann kam ein Fehler, dass eine Datei vom Airport nicht installiert ist und ich sie doch bitte neu instalieren soll. Habe ich nicht gemacht. Woher soll ich die auch kriegen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich ja garkeine Internet Verbindung habe, woraufin ich bei den systemeinstllungen unnter Netzwerk nachgeguckt habe und da stand, dass für Airport keine Hardware vorhanden ist.

    Woran kann das dnn liegen?
    Ich habe vor etwa 1 Woche KisMac installiert. Kann das damit zu tun haben? Mittlerweile habe ich es auch schon wieder gelöscht... Hilfe!!!
     
    ipod G3, 18.05.2006
  2. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Ist das eine nachträglich eingebaute Karte (gibt es das iBook auch mit BTO AE?)? Dann hebe doch mal die Tastatur und kuck ob die Karte usw. richtig sitzt. Ansonsten Airport Software neu installieren, die liegt den Karten eigentlich immer bei.
     
    Itekei, 18.05.2006
  3. ipod G3

    ipod G3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Nein es ist eine standard Karte, die von Anfeng an drin war....

    Ich muss irgenwas mit den Extensions umstellen, weiß aber nicht wie.... bei einem älteren Tread von mir wurde vorgeschlagen was ich machen soll, aber ich weiß nicht wo ´/ wie ich das eingeben soll... --> Mac-Newy

    see
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=171589&highlight=Hilfe+Airport+Karte

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich das machen kann!!!

    Danke
    Eva
     
    ipod G3, 18.05.2006
  4. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Versuchs mal mit dem Terminal, in dem Thread ist ja dann alles wunderbar beschrieben. Hoffe es hilft.
     
    Itekei, 18.05.2006
  5. ipod G3

    ipod G3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    Ich bin im Terminal und weiß jetzt nicht was ich eingeben soll...

    Hilfe!
     
    ipod G3, 18.05.2006
  6. Charles_Garage

    Charles_GarageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
  7. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Na steht doch alles in dem anderen Thread, du musst die beiden befehle "cd..." und "sudo..." eingeben.
     
    Itekei, 18.05.2006
  8. ipod G3

    ipod G3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Peinlich Peinlich ....
     
    ipod G3, 18.05.2006
  9. ipod G3

    ipod G3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    So... jetzt hab ichs gepackt!
    NAch dem sudo Befehl kommt aber folgende Fehlermeldung:

    kernel extension AppleAirPort2.kext has problems:
    Authentication failures
    {
    "File owner/permissions are incorrect" = (
    "/System/Library/Extensions/AppleAirPort2.kext/Contents/Info.plist"
    )
    }

    Hilfe, was kann ich da tun?
     
    ipod G3, 18.05.2006
  10. Charles_Garage

    Charles_GarageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Erstmal Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm und gucken obs dann läuft.
     
    Charles_Garage, 18.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE Airport Karte
  1. Violpeter
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    271
  2. heckmeck2000
    Antworten:
    90
    Aufrufe:
    1.542
  3. ebru
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    248
  4. Crunchips
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    432
    Crunchips
    02.07.2017
  5. patrick_studer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    432
    HeckMeck
    02.08.2005