Hilfe!, Airport Express wird nicht gefunden!!

  • Ersteller Vienna-Dutchman
  • Erstellt am
Vienna-Dutchman

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Habe seit einige Tage eine AirportExpress , wusste aber nicht das der soviel Probleme bereiten würde wegen der fehlende PPTP anschluß.

Nach viel hin und her habe ich endlich Internet auf mein iMac und PB, (ich verwende ein Alcatel Speedtouch 510 der direkt mit dem Internet verbunden ist. jetzt habe ich auch noch ein alter Windows machine und der muß auch noch ins Netz, (mit DLink Airplus G (DWL-G122) USB wireless stick).

Und jetzt mein Problem: die windows kiste findet nicht einmal mein Airport express.

Was kann ich noch machen ausser die Airport wieder zurrück schicken und ein Router kaufen der PPTP unterstützt? (hat mein alte 11Mbs Siemens auch gemacht und das hat tadellos funktioniert!!)

Habe ich vielleicht eine einstellung im AirportExpress übersehen damit der vom Windows erkennt wird?

Oh ja, ich habe einen ADSL Anschluß bei Tiscali Österreich!
 
Kan mir da wirklich keiner weiterhelfen?

Ich möchte die AES nicht zurücksenden aber wenn ich nicht alle Rechner damit mit dem Internet verbinden kann.......
 
Mein Notebook (mit Intel 2100BG WLan) spinnt sich bezüglich Airport Express auch aus und will nicht verbinden.

Hast Du den Modus auf B/G Kompatibel gestellt?

Welche Verschlüsselung verwendest Du? Probiers mal mit WEP, WPA2 geht ziemlich sicher nicht. Wenn WEP funktioniert, probiers dann noch mit WPA, nur WEP ist halt von der Sicherheit eine mittlere Katastrophe.
 
Zurück
Oben Unten