Hilfe: Airport Express verweigert Zugriff auf Router!?

F

f198

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eben mein neues AP Express angeschlossen und eingerichtet und nun komme ich nicht mehr auf meinen Router. Bei Eingabe der Router IP im Browser schreibt dieser, dass das Gerät von dem Airport Express jetzt verwaltet werden würde! Ist das normal?

Die Idee war folgende:

Router direkt am Telefonanschluss, Netzwerkkabel geht ins Obergeschoss, dort ein AP Express um ein kleines Wifi einzurichten.

Es klappt auch alles, also ich komme ganz normal online und kann auch iPad und iPhone einbinden, nur habe ich alles richtig gemacht?

Die Einstellungen sind wie folgt:

- drahtloses Netzwerk anlegen
- WPA2 Passwort eingerichtet
- verbinden über: Ethernet
- DHCP verwenden
- IP Adresse: 192.168.x.x

Ist das so weit richtig oder hätte ich etwas anders einstellen müssen?
Zur Info mein ISP vergibt dynamische IPs bei jeder neuen Einwahl (also normaler DSL Anschluss).


Wie gesagt der Weg ist:

DSL Modem -> Router für LAN -> AP Express für Wifi -> iMac


Danke euch für einen kleinen Tipp und viele Grüße!
Rene
 
... diese Meldung kann aber auch temporär interpretiert werden zwei Zugriffe von verschiedenen Seiten, eine Seite meldet sich nicht richtig ab .... und schon haste den Salat, 10 min. warten wirder probieren.

Aber sag mal was zur IP-Konfig die AE bekommt diese die IP-Werte auch per DHCP??
 
Hallo!
Danke für die Antwort. Ich warte bezügl. eins mal ab was der Router in ein paar Minuten sagt.

Zu deiner Frage: ich glaube ich habe das so eingestellt - wo sehe ich das denn im Airport Dienstprogramm?
 
Hallo!
Danke für die Antwort. Ich warte bezügl. eins mal ab was der Router in ein paar Minuten sagt.

Zu deiner Frage: ich glaube ich habe das so eingestellt - wo sehe ich das denn im Airport Dienstprogramm?

erweiterte einstellungen unten Rechts bei der Netzwerkkarte Airport
 
Leider finde ich das nicht!?

Vielleicht hilft aber ja das:

Ich kann mittlerweile wieder auf den Router zugreifen. Dort wird angemeldet angezeigt:
Airport Express mit IP xxx.xxx.x.5
und mein iMac mit IP xxx.xxx.x.6.

Der iMac taucht übrigens noch ein zweites Mal mit xxx.xxx.x.7 auf!
Ist das richtig?

Die Frage die ich mir ja nur stelle, ist mein Netzwerk sicher? Wenn ich das ein ewig langes WPA2 Passwort eingegeben habe, kann dahingend ja nichts mehr passieren? Sonst läuft ja alles und das ist meine einzige Unsicherheit.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten