Hilfe! AirPort Express installieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von orgonaut, 25.10.2004.

  1. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Hi, muss dringend einem Kumpel von mir helfen AirPort Express zu installieren. Er will damit Musik von iTunes an seine Stereo Anlage streamen.

    Das Problem ist folgendes:
    PowerPC ist mit Ethernet Kabel an eine AirPort Basis Station angeschlossen.

    Wie soll mein Bekannter nur vorgehen? Er sagt bei der Installation wir ihm mitgeteilt, dass er keine "Airport Karte" instaliert hätte...

    Wer schnell hilft, hilft doppelt! Vielen Dank!!!

    Don't worry be happy (iBook G3 12" 900 Mhz, Mac OS X 10.3.5)
     
  2. Leroux

    Leroux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Evtl. neue Version von des Installationprograms von der Apple-Seite saugen. Hab Airport (von der Installations-CD) auf meiner Dose installiert (ohne WLANkarte). Da kam gleich die Frage ob ich Airtunes per Ethernetkabel nutzen will.

    Gruß

    Leroux
     
  3. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Laut Apple-Hotline geht "AirTunes" via AirPort Express nicht, wenn der Mac über ein Kabel mit der Airport Extrem Basis Station verbunden ist!!! Das kann und will ich nicht glauben!!! Wer weiß Bescheid oder hat eine Lösung???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen